nicht rauchen - nicht Alkohol trinken

Support

Liebe/r Fensterplatz, gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Mit deiner Frage suchst Du jedoch keinen Rat, sondern die Diskussion mit der Community und die gehört bitte ins Forum unter http://www.gutefrage.net/forum. Vielen Dank und beste Grüße, Sophia vom gutefrage.net-Support

14 Antworten

Ich will mal sagen, in gewissen Kneipen ist es üblich ein Bier zu trinken. Wenn jemand aus der Rolle fällt, heißt es gleich ob man krank ist. Aber, vielleicht sind die anderen krank, die 4,5,6 Bier auf dem Filz haben. Frag die doch mal ob sie Probleme haben. Mit der Frau, mit der Arbeit oder mit sich selber. Sicher ist nicht jeder ein Trinker. Aber aus medizinischer Sicht sind über 60 g reiner Alkohol am Tag schädlich. Für Frauen 20 g. Ab dieser Menge schädigt man seine Leber auf Dauer. Die Folgen sind nicht unerheblich. Bauchspeicheldrüsenentzündung, Zuckerkrankheit, vom Gehirn ganz zu schweigen. Diese Menge Alkohol ist bereits in 2-3 normalen Bier enthalten. Ein Bier kann schmecken, aber keiner kann behaupten das ihm das 4te oder 5te auch noch schmeckt. Manchmal ist es Gewohnheit so viel oder überhaupt zu trinken, manche brauchen es. Wenn ich nichts trinke und blöd angeredet werde, frag ich einfach warum der andere trinkt.

Das ist mir aber völlig neu, dass mich jemand fragt, weshalb ich Milch, Limo, Cola oder Wasser trinke! Das ist doch alleine meine Angelegenheit. Ich trinke das, wonach mir ist!

eine sehr gute Frage.Wenn jemand sagt "nein danke ich trinke nicht" liegt schon die Frage WARUM auf der Zunge! Wenn man nicht raucht,findet das jeder vorbildhaft,bei Nicht-Trinkern stehen ??? im Raum.Das Nichtrauchen ist eher verständlich als Nichttrinken:für viele ist es nicht nachvollziehbar,warum man auf das Feierabendbier verzichtet oder nie ein Glas Wein zum Essen trinkt.

Ist die normale Fage nicht: "Darf ich Ihnen etwas zu trinken anbieten?" ...und die ebenbso normale Anwort: "danke, ich habe keinen Durst!" oder - "Wenn Sie ein Wasser hätten, dann gerne!"

0
@firstguardian

ja schon,aber ich beziehe diese ??? nun auf den Bekanntenkreis und nicht auf den Kellner.Ein Kellner wird sich nie erdreisten zu fragen "ach und warum kein Frischgezapftes sondern nur schnödes Wasser??"

0

trinken die Ungarn viel Alkohol?

Sind Ungarn als gute Trinker bekannt?

...zur Frage

Wie lange ist nach dem trinken von Alkohol, der Alkohol beim Alkohol Screening nachweisbar?

Wie lange ist nach dem trinken von Alkohol, der Alkohol beim Alkohol Screening nachweisbar? Bzw. muss ich bald ein Alkohol Screening machen, wie lange nachdem ich mit dem trinken aufgehört habe, empfiehlt es sich diesen zu machen?

...zur Frage

Grundwissen über Alkohol

Hi, ich bin seit ca 2 Wochen 16 und darf somit Alkohol kaufen. Doch bevor ich das mache würde ich mir gerne ein gutes 'Fundament' an Wissen über Alkohol aneignen; Ab wieviel ml ist Alkohol messbar, wieviel Alkohol muss man trinken bis man eine Promille im Blut hat, Ab wieviel Promille wird man 'lustig' und ab wie viel Alkohol sagt man Sachen /trifft man Entscheidungen die man nüchtern eventuell nicht gemacht hätte, was sind überhaupt Promille, was ist der Unterschied zwischen Marken (Gösser, Ottakringer...), was sind Nachwirkungen und ab wann treffen diese ein, kann man auch ohne Alkohol zu trinken feststellen ob man Alkohol verträgt oder nicht, iost Alkohol schädlicher wenn man ihn mit 16/ 17/ 18 trinkt anstelle von 30/31/32, ab welchem Alter ist es am ungefährlichstem Alkohol zu trinken, gibt es Unterschiede zwischen Radler und anderem Bier wie Gösser- wenn ja welche... kennt ihr irgendwelche Seiten die solche Sachen detailliert beschreiben ohne gleich von Koma und Tod zu sprechen? So, das wars fürs erste :) Danke schonmal im Voraus!

...zur Frage

Vertragen sich Ibuprofen und Alkohol?

Hallo!Heute Abend steigt ne Party bei Der es natürlich auch was zu trinken gibt. Hatte heute mittag Kopfschmerzen und hab deshalb ne Ibu genommen. Kann ich heute Abend trotzdem trinken? Ich weiß das man wenn man Medikamente verschrieben bekommen hat und diese dauerhaft nimmt kein Alkohol trinken soll. Wie siehts in meinem fall aus? Nehme es ja nicht regelmäßig wegen irgendeiner Krankheit bspw. sondern nur heute eine wegen den Kopfschmerzen. Lg und danke im Voraus! 

...zur Frage

alkohol und rauchen (drogen) vor einer OP? wieso nicht?

Wieso darf man vor einer operation nicht rauchen oder alkohol trinken sowie andere medikamente und drogen nehmen? Was ich bis jetzt gehört habe, ist das alkohol das blut verdünnt und man deswegen extrem stark blutet. Sowie das bei genuss von drogen oft die medikamente nicht in gewünschten maße wirken. Oft tritt denn nach der OP übelkeit, erbrechen und bewusstseinsstörung. aber bei rauchen? ich habe noch nie medikamente gesehen wo auf den beipackzettel stand nicht mit zigaretten konsumieren.

...zur Frage

Ist Alkohol trinken Haram?

Darf man als Muslim Alkohol trinken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?