Nicht möglich Finger von alleine zu strecken?!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann ein Sehnenscheidenfibrom sein (harmlos, bekannt als schnellender Finger) oder eine altersbedingte Sehnenverkürzung. Nicht schlimm!

Was bedeutet sun diegos handzeichen?

Auf vielen Bildern macht ein diego dieses handzeichen wo er den Daumen und den ringfinger einknickt und die anderen finger ausstreckt. Was bedeutet dieses Zeichen

...zur Frage

Warum hat man 5 Finger pro Hand?

...zur Frage

schmuckring auf welchem finger?

würde mich mal intressieren auf welchen finger bzw. welcher hand ihr ringe ohne i.eine bedeutung trägt :D

...zur Frage

Kann Ringfinger nicht richtig ausstrecken?

Nun, ihr kennt doch bestimmt, wenn man mit der Hand eine 4 zeigen will? Wenn ich dabei alle Finger außer den kleinen Finger ausstrecken will, lässt sich der Ringfinger nicht ganz strecken. Wenn ich dann den kleinen Finger mit der anderen Hand festhalte, lässt er sich strecken.

Ist das normal?

Danke =)

...zur Frage

Ist der Daumen ein Finger?

Ich wollte mal wissen ob der Daumen ein Finger ist? Weil des heißt ja: Kleiner Finger, Ringfinger, Mittelfinger, Zeigefinger und Daumen. Und letztens hat einer mir seine Hand gezeigt und gesagt wieviele Finger Zeige ich ich hab gesagt 5 und er sagte ne Falsch 4 der Daumen ist kein Finger stimmt das?!

...zur Frage

Ist es normal, wenn man d. kleinen Finger nicht strecken und d. Ringfinger gleichzeitig beugen kann?

Hallo zusammen,

mir ist beim Gitarrespielen aufgefallen, dass wenn ich mit dem Ringfinger auf eine Saite drücke sich mein kleiner Finger automatisch mitbeugt. Es fällt mir auch sehr schwer, den kleinen Finger dabei bewusst zu strecken. Dies ist gerade dann ärgerlich, wenn ich mit dem Ringfinger eine Note spiele und direkt darauf folgend eine mit dem kleinen Finger spielen will, da ich erst mit dem Ringfinger loslassen muss, um den kleinen Finger auf die Seite legen zu können.

Kennt jemand das?

Beste Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?