Nicht mehr zur Arbeit gehen ?

6 Antworten

Hey,

lieber nochmal direkt im Betrieb erkundigen oder den Arbeitsvertrag genau lesen. Wenn man einen Ausbildungsvertrag unterschreibt und ihn dann nicht antritt (nicht wegen Krankheit sondern weil man woanders anfängt), gibt es in manchen Unternehmen Vertragsstrafen (meines Wissens nach beispielsweise einen Monatslohn).

Ist aber sicher von Firma zu Firma anders, also besser nochmal nachfragen. Er kann ja mit den Leuten im Ausbildungsunternehmen sprechen und ihnen seine Situation erklären. Da findet sich bestimmt eher eine Lösung, als wenn er sich einfach aus dem Staub macht und sich nie wieder meldet. So viel Engagement sollte dann schon sein. Dann wissen die im Betrieb auch Bescheid und können sich zeitnah jemand anderen für die Stelle suchen.

Sehr unüberlegt. Er soll seine Ausbildung antreten und sich ein Zimmer suchen, wenn es nicht anders geht.

Dann wird er gekündigt, innerhalb der Probezeit, was denn auch sonst.

Und wovon will er bitte in Kiel leben???

Mogen fängt mein erster Ausbildungstag an!

Hey Morgen fang ich mit meiner Ausbildung als Verkäuferin bei Edeka an. Bin total nervös und würde am liebsten die Zeit zurück drehen. Aber geht ja nicht. Ich mach mir immer gedanken wie ich mich nach Feierabend verabschieden soll ich kann ja nicht sagen ich geh jetzt. Kommt ja voll unfreundlich rüber. Wie verabschiedet ihr euch jeden Tag von eurer Arbeit.?

...zur Frage

Hilfe Wolf Gelaufen und morgen Arbeit?

Hallo, ich hatte heute meinen zweiten Ausbildungstag und da ich erst morgen meine eigene arbeitskleidung bekomme, musste ich heute meine eigene Kleidung verwenden. Leider habe ich mir dabei einen Wolf gelaufen und es wird immer schlimmer. Laufen ist unmöglich da alles brennt und schmerzt. Es ist richtig rau und entzündet. Ich hatte dafür mal eine Creme gehabt aber ich finde sie einfach nicht. Muss jetzt sich langsam mal ins Bett gehen und weiß einfach nicht was ich tun soll. Gibt es irgenteine möglichkeit das es verschwindet. Bitte schreibt jetzt nicht das ich mir einen Krankenschein holen soll.

...zur Frage

Krank und morgen Arbeit - was nun?

Also ich bin gerade krank und werde höchstwahrscheinlich morgen zur Arbeit nicht erscheinen. Was brauche ich dann alles ? Ein Attest vom Artzt aber wie ? War bis jetzt nur in der Schule krank und da bräuchten wir nur was selbst geschriebenes.

...zur Frage

Straßenstrich Hamburg : Ich werde jeden morgen auf dem Weg zur Arbeit angesprochen ...

Ich muss jeden morgen von Kiel nach Hamburg mit der Bahn fahren. Muss auch immer am Bahnhof vorbei und werde dort jeden morgen von Prostetuirten bedrängt. Die stellen sich einfach vor mir, und begrabschen mich, was ich zimlich ekelig finde ... selbst wenn man extra die Straßenseite wechselt, rennen die einen nach, und dass obwohl ich gerade mal 17 bin ...

Kann man da irgendwas gegen unternehmen ? Sollte ich aggressiver auf die Nutten eingehen ? Sprich, sie wegschubsen ?

...zur Frage

Hilfe morgen Klassenarbeit!?

Hey :)

Also ich (10. klasse/real) schreibe morgen Chemie, ein Fach das ich garnicht kann.. Hatte letztes Jahr auch ne 5 auf Zeugnis. Das Problem ist jetzt dss ich paar mal nicht da war, vorallem die Stunden vor der Arbeit und heute hab ich erfahren das wir morgen schreiben.. Das Fach ist Wahrscheiblich noch epochal und kann entscheiden ob ich den erweiterten schaffe oder nicht. Ich bin eigtl nicht faul aber mir fehlt viel Stoff und ich verstehe vieles auch nicht. Ich kann auch nicht einfach zuhause bleiben weil, meine Mutter weiß das ich morgen schreibe und sagt ich muss hin. Aber ich will ja auch nicht wieder ne fünf.. Wenn ich trzdm schwänze und meine Mutter das rausfindet bekomme ich auch viel Ärger. Ich bin mir auch nicht sicher ob später nachschreiben mir helfen würde (schwerere Arbeit vllt.). Also was würdet ihr machen? P.s jch weiß das ich selber schuld hab usw. Danke

...zur Frage

Angst, morgen zur Arbeit zu gehen

Seit zwei Monaten arbeite ich nach einer längeren Pause wieder Heute habe ich bei der Arbeit und in der Mitarbeiterbesprechung Ärger vom Chef bekommen, weil ich die Situation nicht unter Kontrolle hatte. Es stimmt, ich hattd die Situation nicht unter Kontrolle, die Kinder waren laut. Jetzt habe ich Angst, morgen zur Arbeit zu gehen, was ist, wenn ich wieder nicht die Kontrolle über die Gruppe habe und die Chefin wieder reinkommt Wie kann ich ohne Angst und wieder mit Freude zur Arbeit gehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?