Nicht mehr wachsen wenn ich die Übungen falsch mache oder zu viel Gewicht nehme?

6 Antworten

Also: Krafttraining hat keinen Einfluss auf dein Wachstum.

Dein Wachstum ist zu 75% DNA. Daran kannst du überhaupt nichts ändern. Wie groß ist dein Vater und deine Mutter?

Was passieren könnte wäre, dass sich deine Wirbelsäule "verbiegt" und du bei der falschen Ausführung einen krummen Rücken bekommst. Daher solltest du bis du 18 Jahre alt bist keine Übungen über Kopf machen (Squads etc.), da diese vor allem auf die Wirbelsäule gehen. 

Du kannst ruhig so lange trainieren bis du ein Muskelversagen spürst. Dadurch wirst du nicht kleiner. Achte nur auf die Ausführung und auf deinen Rücken.

Und btw., 1,70cm ist nicht so klein. Ich selber bin auch "nur" 1,72-1,75 groß und betreibe seitdem ich 17 Jahre alt bin regelmäßig Kraftsport. Wenn du dein Selbstbewusstsein steigern willst fang vielleicht mit einem Kampfsport an.

Hallo! Du hast schon Antworten von mir. Es gibt mit 16 höchstens noch ein Restrisiko dass Du aber abschalten kannst wenn Du nicht übertreibst, viel Erfolg.

1,70 ist nicht klein, und von Gewichten wird man auch nicht kleiner bzw. nicht wahrnehmbar kleiner 

Was möchtest Du wissen?