Nicht mehr wachsen durch Kraftsport?

9 Antworten

Mit 1,77 und 15 bist Du schon ziemlich gross finde ich ....

Das Wachstum kommt in Schüben. Kann sein das es nei Weile stagniert und dann innerhalb kurzer Zeit wieder los geht.

Es wurde schon gesagt...wenn Du nicht mehr wächst wegen dem Sport , dann ist es sehr schlecht...dann hättest Du andere Probleme wie zum Beispiel kaputten Rücken oder totale übertrainiert das auch deine Muskeln nicht wachsen...

Das würdest Du merken...solange Du aber nichts extrem dummes und falsches machst, ist alles im grünen Bereich.

In dem Alter ist es eig. Noch viel zu jung. Die Knochen sind noch nicht ganz ausgewachsen und könnten in Zukunft Probleme bereiten .. "Könnten" was ich dir empfehlen kann ist, nicht direkt auf massive und schwere Übungen loszugehen . Langsam anfangen und am besten die erste Zeit ganz Körper Training absolvieren.

dein wachstum wird davon wahrscheinlich nicht beeinträchtigt. aber wenn du deinen nicht ausgewachsenen körper mit den geräten im studio folterst, dann kanns du den körper schon ganzschön schädigen.

ein verantwortungsvoller betreuer im studio müsste dir eigendlich genau sagen können, was du machen kannst und was nicht.

lg, Tessa


XD man wächst bis zum 21 lebensjahr also keine sorge

Die Größe kommt auf deine Eltern drauf an.

Was möchtest Du wissen?