Nicht mehr unordentlich?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Warum ist es denn so schnell weider unordentlich ? Lässt du einfach alles wieder liegen? Wenn ja solltest du mal ausmisten und allen unnötigen Kram wegschmeissen oder verkaufen. Du solltest dir auch feste Plätze für deine Sachen aussuchen und das aufräumen zu einer gewohnheit machen.z.B dass du die Klamotten direkt in die wäsche oder den Schrank räumst u.s.w... Hoffe ich konnte dir helfen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schaffe erst mal Ordnung in dir. Klingt komisch, ist aber so. Dein Zimmer ist quasi Spiegelbild deines inneren Zustandes.

Dann hilft es auch, das Zimmer umzuräumen. Manchmal ist die Anordnung der Möbel einfach unpassend zu deinem inneren Ordnungsprinzip.

Ordnung kann man lernen, und sich angewöhnen. Machmal muss man sich halt selbst zu ordnung rufen , wie z.b. es geht nicht eher mit freunden weg bis das zimmer aufgeräumt ist.  Auch stelle dir vor du bekommt unverhoft besuch von freunden .. darauf muss & sollte man vorbeitet sein

Mach es dir zur Gewohnheit jedes teil sofort nach Gebrauch wieder an seinen Ort zurück zu legen. Deine Unordnung kommt vermutlich daher, dass du deine Sachen zu gedankenverloren irgendwo ablegst.

Ich glaube man muss sich "nur" angewöhnen alles direkt wieder weg zu räumen, wenn man es benutzt hat.

Was auch helfen kann, dass man einfach mal richtig ausmistet und alle wegwirft, verkauft oder verschenkt, was man nicht mehr braucht. Wo weniger Zeug ist, ist auch weniger Unordnung.

du solltest dich dran gewöhnen, dass du die sachen die du nimmst wieder an ihren alten Platz stellst :> 

ich bin leider auch so einer aber seitdem ich das so mache wie gerade beschrieben ist er seit mehr als 20 tagen ordentlich ^^

und meist ist auch der boden ein problem... sobald der boden schmutzig ist sieht alles dreckig aus deshalb pass auf das du den boden nicht dreckig machst ^^

lg

momo621 :)

Was möchtest Du wissen?