Nicht mehr traurig darüber, dass mein bester Freund tot ist?

5 Antworten

Liebe Mara,

wenn du genug geweint hast, hast du die notwendige Trauerarbeit erbracht. Trauer ist ja Abschied.

Das widerstandslose Loslassen der Emotionen hat eine enorm große Heilkraft.

Ich kann deine Einstellung zum Tod gut nachvollziehen.

Alles Gute für dich...

Jeder verarbeitet seine Trauer anders und du setzt dich damit auseinander, was positiv ist. Komisch wäre wenn du es komplett verdrängst und so tust als wäre nichts gewesen.

Und wenn dir diese innere Verbundenheit dabei hilft deinen Verlust zu verarbeiten, dann sehe ich darin auch nichts seltsames. Das Unterbewusstsein zeigt sich in vielen Formen, vorallem in schweren Zeiten und auch wenn der Tod eines Freundes eigentlich etwas trauriges ist, könnte es sein das du froh bist das er jetzt seine Ruhe gefunden hat und das deine Zufriedenheitsgefühle auslöst. Ich kenne deinen Freund natürlich nicht, aber wenn er eine Drogenvergangenheit hatte, war sein Leben wahrscheinlich nicht einfach und er musste um vieles kämpfen. Daher meine Vermutung, du bist froh das dieser Kampf nun ein Ende hat.

Ich wünsche dir auf jedenfall viel Kraft und alles Gute in dieser Zeit.

Nach 2 Wochen kann deine Trauerarbeit noch nicht beendet sein.

Du durchlebst verschiedene Phasen. Ich vermute, dass es auch wieder Phasen geben wird, in denen dich der Gedanke an seinen Tod wieder unendlich traurig macht. 

An diejenigen die an ein Wiedersehen nach dem Tod glauben: Würdet ihr sagen, dass wir nach dem Tod auch Menschen "wiedersehen" die wir durchs Internet kannten?

Wenn man mit jemanden oft übers Internet geschrieben hat, die man sehr gerne hatte, oder eine Person mit der man gelegentlich geschrieben hat, die man sehr gemocht hat, "sieht" man die Person nach dem man selbst gestorben ist wieder oder nicht? (ohne die Person jemals persönlich gesehen zu haben).

Man weiß ja nicht wie diese Person ausgesehen hat (wenn man auch nie ein Foto von ihr/ihm sah), im wirklichen Leben. Also würde es mich interessieren ob es möglich ist, dass man auch Personen wiedersieht, die man persönlich nicht kannte oder nie gesehen hat.

Erkennt man diese Menschen dann im Jenseits oder wo wir nach dem Tod sind wieder?

Was ist eure Meinung dazu?

...zur Frage

Was will das Leben von mir?

Ich habe schon wieder jemanden verloren. Er, also Jonghyun, war vielleicht nur ein sehr berühmter Musiker, trotzdem war er mir sehr wichtig, da ich Kpop durch seine Gruppe(SHINee) kennengelernt habe und Kpop ist mir enorm wichtig und idk. Es fühlt sich gerade wieder alles so s.heiße an, der 3. Mensch, den ich dieses Jahr(durch den Tod) verloren habe(einer davon war mein bester freund). Langsam denke ich mir, dass das alles doch ein Witz ist, was soll das? Ist das Schicksal? Wieso sterben auf einmal so viele Menschen, die mir wichtig sind?

...zur Frage

Tod & keine Gefühle?

Meine Mutter ist vor einigen Wochen gestorben. Wir haben die ersten tage sehr oft geheult,doch nach den tagen fühlte ich mich als wär sie am Leben ich weine nicht aber ich denke auch nicht das sie Lebt,ich versteh dass nicht was ist los ? ._. Warum fühle ich nichts.? Sie stand mir sehr nah ! Danke für Antworten !

...zur Frage

Was denkt ihr passiert nach dem Tod und warum denkt ihr so?

Tach

Ich bin Männlich 25 Jahre alt und habe Leukämie (aml), es geht Gesundheitlich momentan wieder etwas bergauf. Trotzdem habe ich, obwohl ich das nicht zugeben würde, Angst davor daran zu sterben und mache mir viele Gedanken über den Tod, meine eigene Beerdigung und so weiter.

Ich bin kein religiöser Mensch, trotzdem freue ich mich wenn andere Leute daran glaube können und ich würde gerne wissen was euere Meinung nach, nach dem Tod passiert.

Ich habe mal eine Weile selbst versucht zu glauben, hat nur nicht so geklappt, einfach weil es mir persönlich zu unlogisch erscheint.

...zur Frage

...was nach dem Tod kommen wird? Paradies?

...hat einer Erfahrungen gemacht oder weiss was nach dem Tod auf uns zukommt?

...zur Frage

Was hat das Licht am Ende des Tunnels bei Nahtoderfahrungen zu bedeuten?

Was könnte das Licht am Ende des Tunnels bedeuten, das fast alle Menschen während einer Nahtoderfahrung sehen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?