Nicht mehr Glücklich - wegen Schule, Freunden und Co?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jungs in der 8. Klasse mögen vielleicht Mädchen nach ihrem Aussehen in ihre Beliebtheitsskala einordnen, dass verfliegt aber mit zunehmenden Alter. 

Hast du auch Hobbys?

Vielleicht als Gegengewicht zur Schule ein Hobby beginnen oder ein bereits bestehendes Hobby intensivieren. 

Oft haben Hobbys parallel dazu noch den positiven Effekt, dass das soziale Umfeld erweitert wird und zwar außerhalb des oft schwierigen Klassen- bzw. Stufenumfelds.

Zu dem Jungen: Seit ihr denn momentan zusammen oder wie muss ich das verstehen mit "2 mal schon zusammen"?

Ich wollte schon immer mal Tanzen.. Vielleicht such ich mir mal was in der Gegend raus

Von  Anfang (Herbst) der 6. waren wir zusammen bis Ende der 6.
Da hat man sich aber noch nicht wirklich getraut was zu unternehmen... Er machte in den Ferien Schluss
Nach 2 Monaten meinte er das er nur Schluss gemacht hat weil wir uns nicht gesehen haben und die Gefühle nicht da waren und dann wären wir wieder zusammen letzten Winter machte er wieder Schluss und ignoriert mich seit dem (außer zwischendurch da hat er dann mal mit mir geschrieben)

Er "spielte" im letzten Halbjahr immer wieder mit mir obwohl er eigentlich ein sehr liebenswerter Mensch ist!

0

Früher war ich immer hübsch aber jetzt in der Pubertät bin ich sehr, naja hässlich geworden und das hab ich auch schon von Jungs gesagt bekommen und so bin ich sehr "unbeliebt" bei den Jungs die ich gern als Kumpels hätte. Ich möchte beachtet werden! Ich sehe neben meinen Freunden aus wie das Anhängsel! Meine richtigen Freunde haben ein gutes Verhältnis mit mir und ich mag sie sehr aber sie sind alle so hübsch und kein einziger Junge mag mich noch so wirklich weil meine Freundinnen einfach "spannender" sind!

Ich bin so richtig zickig wenn ich nachhause komme weil ich in der Schule so unglücklich, ich bin auch schnell genervt aber das passiert alles unbewusst! So zicke ich zuhause halt schnell rum und alle sind genervt von mir oder haben Streit und ich möchte nicht so ein Verhältnis mit meiner Familie haben!

Ich esse nicht mehr so gut nur noch Mittag essen und habe immer Hunger mir schmeckt aber vieles nicht und es muss frisch sein - ich weiß nicht warum!

Ich bin sehr müde wenn ich in der Schule war! Somit sind meine Nerven sehr gespannt, ich kann halt nicht mehr... Ich bin ausgelaugt und wenn ich nach Hause komme, man dann noch dies und das machen soll und noch 2-3h lernen und Hausaufgaben ist zu viel!

Ich gehe früh ins Bett - kann meistens aber nicht einschlafen weil ich noch über dies und jenes nachdenke. Ich denke ich schlafe so im Durschnitt 7-8 h unter der Woche und am Wochenende schlaf ich auch nicht durch also entspanne mich nicht richtig und Wache dann ach schon um 8 Uhr auf! Ich träume nicht gut oder bizarre Sachen

Ich bin oft Krank, treibe keinen Sport, ernähre mich nicht sooo gut, bin aber eigentlich schlank!

Also meine Probleme: sehr viel Stress/Streit, probleme mit Freunden, ich bin nicht zufrieden mit mir, fühle mich allein, immer Müde, schlechter Schlaf, Essens Mangel, einfach nicht mehr hübsch, nicht gesund, schon zu viel erlebt was mich runter macht!

Ich würde mich sehr über Tipps freuen!
LG und Danke

ich würde dir raten mal genau wie du es hier angesprochen hast mit deiner besten freund/freundinn darüber zu reden. ich kann aus eigener erfahrung sagen je mehr mann redet desto besser geht es einem danach :) also kopf hoch:) freundliche grüsse skillex

0

Versuch dich vonm Negativ abseits halten! Und wenns mit den Freunden gerade nicht so gut geht, lern dich noch mit anderen kennen, die vielleicht kluger und netter sind. Ich kenne das Gefühl! Wenn du mit deinem Aussehen nicht zufrieden bist, treib mehr Sport: also ja, das klingt super angestrengt und langweilig und du hast wahrscheinlich keine Lust darauf, aber glaub mir, mit der Zeit wird es dir so viel Spaß machen. Außerdem: du wirst dann seltener krank! Ich empfehle dir ins Fitnessstudio zu gehen. nach dem Training, wenns eine Möglichkeit gibt, erhol dich im Schwimmbad, das beruhigt deine Nerven :) viel Glück!!

Leider wohnen wir auf'n Dorf und es gibt kein Fitnessstudio in der Nähe, aber ich will mir vornehmen vielleicht in Hobby zu suchen - sowas wie Turnen oder Tanzen!

0