nicht mehr das wohlfül gefühl

1 Antwort

Hey du Nachtaktive :D Du kannst ihnen sagen, dass du das nicht interessant findest oder das gespräch bewusst auf andere themen lenken - vlt habt ihr ein gemeinsames hobby oder so :D oder du suchst dir neue freunde, bei denen du dich wohler fühlst :) ich hoffe ich konnte helfen :) viel erfolg und gute nacht :D

Mögen mich meine Freunde überhaupt noch (beste Freundin, Clique)?

Hallo, in letzter Zeit zweifel ich irgendwie immer mehr daran, ob meine Freunde mich wirklich mögen. Ich habe eine gute Freundin bzw beste Freundin, bin mir aber nicht so sicher ob das echt noch der Fall ist. Ich habe das Gefühl dass sie mich gar nicht mehr so mag wie früher. Vor zwei Jahren ungefähr war das noch anders, sie wollte unbedingt meine beste Freundin sein und wir haben uns sehr oft verabredet. Eigentlich haben wir auch dieselben Interessen, mittlerweile ist es aber so, dass sie sich ziemlich oft mit anderen abends trifft und sich betrinkt :( sie weiß dass ich davon nichts halte und fragt mich auch nicht ob ich mitkommen möchte. Ich habe das Gefühl dass sie mich immer langweiliger findet.. Obwohl ich eigentlich auch sehr gerne tanze, aber wir sind nunmal erst 15 und in Clubs oder so können wir ja sowieso noch nicht. Ich glaube auch, dass sie einfach kein Bock mehr auf mich hat. Sie hängt einfach jetzt viel mehr mit anderen rum. Sie ist ja auch ziemlich offen und ich eher der ruhigere Typ und ich muss wohl damit klarkommen, dass ich eben nicht ihre einzige gute Freundin bin. Aber ich fühle mich halt einfach sehr alleine in letzter Zeit. Heute z.B. haben wir (meine ,,Clique" (auch beste Freundin)und ich) einen Film abends noch bei einer Freundin geschaut. Die anderen schlafen bei der Freundin, ich jedoch bin eben nach Hause gefahren, da ich morgen früh raus muss. Ich hatte einfach voll das Gefühl, dass sie das einfach kein bisschen stört, dass ich weg muss. Auch meine eigentliche beste Freundin hat sich eher immer an wen anders gekuschelt und ich saß ganz außen. Ich würde so gerne mal neue Freunde finden, aber in meiner Klasse habe ich das Gefühl keiner ist so ähnlich wie ich. Bzw sind in unserer Klasse sowieso immer nur Cliquen, auf die ich eigentlich gar keine Lust hab.

...zur Frage

Was macht für euch eine beste Freundschaft aus?

Habe in letzer Zeit das Gefühl das meine beste Freundin mich irgendwie vernachlässigt. Sie sagt zwar das wir beste Freunde sind jedoch merke ich das an ihrem Verhalten nicht. Möglicherweise liegt das daran das ihr Freund sie negativ beeinflusst was die Freundschaft zu mir angeht. Jedoch hat ihn das vorher auch nicht gestört das ich mit ihr befreundet bin.

Also nun zur Frage, was gehört für euch zu einer besten Freundschaft?

...zur Frage

Warum bin ich Antriebslos und sehe in allen Aktivitäten keinen Sinn mehr?

Guten Tag,

Ich bin 21 Jahre Alt und Arbeite momentan bei der Bundeswehr. Das mein Beruf Soldat ist, hat aber sehr wahrscheinlich nichts mit meinem Problem zu tun, das ich jetzt seit etwas mehr als eine Woche habe. Zu meiner Person an sich. Ich bin innerhalb der Woche in der Kaserne und habe nicht wirklich was zu tun. Auch im Dienst nicht. Ich beschäftige mich zu 90% der Zeit am Tag mit Schlafen oder am Handy sein. Ich esse ausschließlich nur "ungesundes" (Cornflakes, Schokolade etc.) Zeug. Was warmes kommt selten vor. Am Wochenende wenn ich zuhause bin, Bin ich fast ausschließlich am PC und Zocke. Auf andere dinge (Freunde, Sport etc. hab ich keine Motivation). Zuhause ernähre ich mich auch nur ungesund (Fertiggerichte, Schokolade, Kakao etc). Ich erwähne meine Ernährung, weil ich denke, dass es eventuell was damit zu tun haben könnte. Mich selbst stört an meiner Lebensweise nichts (klar könnte mein Lifestyle ausbaufähig sein, aber ich störe mich nicht an meinem jetzigen). Seit gut 1 Woche habe ich jetzt eine anscheinend unüberwindbare Unlust und sehe in allem keinen Sinn. Was dann eben in dieser Unlust Resultiert. Ich habe über den Tag manchmal ein paar "Glücksschübe" wo ich mich wieder Motiviert fühle und jeden Umarmen würde. Aber das hält auch nur wenige Minuten. Ich hatte diese Laune auch schon letztes Jahr um diese Zeit. Dort war es aber nicht so ausgeprägt meine ich. Ich habe das Gefühl, mein Unterbewusstsein ruft mir Automatisch wenn ich grad nichts zu tun hab Immer diesen Gedanken in den Kopf "Du bist Traurig und hast auf nichts Lust und das macht doch alles keinen Spaß". Der Gedanke wiederum löst eine Angst aus, dass das nicht mehr weggeht. Das ist es eigentlich auch schon im großen und ganzen. Es könnte alles sein. Von selbstständiges einreden bis zur Frühjahrsmüdigkeit wegen Lichtmangel. Ich habe wirklich keinen Anhaltspunkt.

Danke für die die bis hierhin gelesen haben. Ich hoffe es findet sich jemand, der damit Erfahrung hat oder mir einfach weiterhelfen kann :)

Schonmal Danke im voraus.

...zur Frage

Wie komme ich in die Clique meines Freundes?

Ich bin 15 und hab viele Freunde aber nur einzelne Personen....Ich sehe immer bei meinen Freunden auf Snapchat wie sie feiern oder etwas zusammen unternehmen...Ich fühle mich einfach viel wohler in Gruppen und hätte gern ein paar Jungs mit denen man regelmäßig am Abend chillen kann....( Ps: In der "Clique" meines Freundes sind fast alle in meiner Fußballmannschaft)Aber ich werde einfach nicht gefragt ob ich mal mitkommen will....😕

...zur Frage

Warum hab ich keine richten Freunde und was soll ich tun?

Hey ich (w) gehe nach den Ferien in die 9. Klasse. Irgendwie hab ich das Gefühl das mich niemand richtig mag. Kurz zur Vorgeschichte seit knapp der 7. Klasse hab ich immer nur etwas mit einem Mädchen gemacht sie wurde in der Klasse gemobbt und ich hab ihr da so rausgeholfen weil ich mit allen eig. Gut verstanden hab. Seit der achten hat sich das mit dem Mobben auch gelegt und wir wurden beste Freunde. Seit unserer Klassesnfahrt (Mitte der achten), jedoch hat sie immer etwas mit anderen gemacht zuerst war ich froh dass sie auch endlich neue Freunde findet doch danach hat sie in den Pausen nur noch was mit den anderen gemacht ( die rauchen, kiffen und Partys auf sowas hatte ich gar keinen Bock ) und sie hat mich komplett ignoriert ect. Das war also der Dank... seit dem mache ich etwas mit einer anderen Clique mit denen hab ich mich eigentlich in der Schule immer gut verstanden, jedoch war es auch vorher schon so das sie sich immer ohne mich verabredeten, was ich damals auch okay fand da ich ja meine ‚,beste Freundin“ hatte. Jetzt jedoch da ich in den Pausen immer was mit denen mache ( Clique aus 6 Mädchen ) stört es mich schon sehr und es tut sehr weh wenn ich immer auf Snapchat oder so sehe was sie alle miteinander unternehmen. Klar hab ich sie schon gefragt ob ich auch mal mitkann nur dann heißt es direkt ach ne ich hab doch keine Zeit etc. mit einem Mädchen von denen versteh ich mich echt gut und wir haben uns auch zu zweit verabredet, heute wollte ich sie fragen ob sie Zeit hat doch dann hab ich auf Snapchat gesehen das sie gestern ein Filmeabend mit den anderen gemacht hat... dann hab ich sie natürlich nicht mehr gefragt eigentlich würde ich auch nichts mehr mit ihnen machen weil ich weiß das sie keine Freunde sind nur in der Klasse hab ich sonst niemanden... eigentlich hab ich ja auch nicht das Gefühl das sie mich nicht mögen zumindest bis auf eine die so zu sagen die Chefin ist ich glaub sie mag mich gar nicht ( ich sie zwar auch nicht) aber...

sorry für den langen Text aber vielleicht hat jmd. ja einen Tipp oder so, Danke schonmal im Voraus

...zur Frage

ohne Freunde mit auf Jugendreise?

Würdet ihr euch für eine Jugendreise anmelden auch wenn eure freunde nicht mitkommen würden? Ich hab Angst das alle anderen mit Ihrer Clique kommen und ich keinen Anschluss finde. Wart ihr mal in so einer Situation? und was habt ihr dann gemacht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?