Nicht mehr breit aber noch thc im Blut ist der Führerschein dann weg?

11 Antworten

Wenn THC im Blut nachgewiesen wird, dann stehst du noch unter Einfluss - also Tatbestand "Fahren unter Drogeneinfluss" ;-)

Bluttest dürfen die nicht ohne verdacht machen du musst ihnen die einverständnjs geben genau wie beim filzen kenn die gesetztes lage und sie können dir nix und aus dem dienstfliegen oder so wollen die alle nicht

Hey,

Das kommt darauf an wie viel aktives THC noch im Blut ist, es gibt dafür natürlich Grenzwerte. Üblicherweise ist der THC-Wert nach 12 bis 24 h wieder so niedrig, dass man wieder fahren darf und kann.

Gruß chillersun

Welche Grenzwerte gibt es denn bei THC ........ ?

Alles was ich jetzt gefunden habe ..... wird THC durch einen Wischtest (Schweiß ) nachgewiesen hat man ein Bußgeldbescheid mit den Rechtsfolgen am Hals .... der Bluttest wird freiwillig abgegeben ( Ratsam ) oder er wird angeordnet ( Beschluss ) !

Durch den Bluttest wird nur noch geschaut ob man nach § 24 ABS 2 STVG oder nach § 315 STVG zu bestrafen ist .....

Allerdings gebe ich dir Recht ..... nach 12 -24 Std... sollte kein THC im wischtest mehr nachzuweisen sein .......... beim Fragesteller wurde aber ein Bluttest gemacht .... bedeutet für mich ... das THC im Schweiß nachgewiesen wurde ! Es sei denn die haben den Völlig veralteten Urintest gemacht !

0

Autofahren Drogen Österreich Konsequenzen?

Also ich wurde gestern von der Polizei aufgehalten einfach so und musste mit zu einem Drogen Test ( hab nichts am selben Tag geraucht ) , und ich war Positiv auf thc dann haben sie mir Blut abgenommen und ich musste zum Amtsarzt , der Arzt meinte auch ich sei beinträchtigt, obwohl das nicht mal stimmt , aber auf den Test war halt trotzdem positiv deswegen konnte ich dem Arzt auch nicht wiedersprechen, dann hab ich einen Zettel bekommen das sie mir den Führerschein abnehmen mal für 4 Wochen bis die Blut Ergebnisse vorliegen, und daher ich bei den Blut Ergebnissen genau so positiv sein werde , wie bei den Urin Ergebnis , stellt sich jetzt mir die Frage , was werden die Konsequenzen sein für mich ? Hab viel gegoogelt aber zu keinem richtigen ( seriösen ) Ergebnis gekommen , muss ich eine Nachschulung  absolvieren ? Weil ich hab gelesen beim ersten Mal muss man nur zum Verkehrscoaching. Wie gesagt alles in Österreich . Würde mich über eine hilfreiche Antwort freuen

Lg

...zur Frage

Wie lange bleibt thc im Blut frage...?

?

...zur Frage

THC IIM BLUT?

Hallo liebe Community, ich schreibe hier für meinen Kumpel der 13 Jahre alt ist und gestern gekifft hat! Davor hat er auch schon paar mal. Heute ging er zum Arzt und dort wurde fest gestellt das er zu hohen Blutdruck hat. Jetzt muss er nächste Woche für ein Tag ins Krankenhaus einen rund um check machen mit Blut abnehmen und so. Nun seine mutter sollte das mit dem Kiffen nicht unbedingt wissen. hat der arzt schweige pflicht wenn er 13 ist? Wird er überhaupt das THC im Blut finden oder muss man da erst einen besonderen Drogen test machen?

Bedanke mich schon im voraus :-)

mfg Lukas

...zur Frage

Thc Werte?

Ich habe die letzen 2 Monate Gras geraucht den letzen Monat nur einen jeden Abend mit kollegen dann Kam Kontrolle Blut und ich habe da seit 24h nicht mehr Gras konsumiert. (bin Nichtraucher)

1.80 groß 90 kg

Und mache viel Fitness.

Was denkt ihr wie die Werte ausfallen

Über oder unter 1 und wenn über ob thc cooh über 75 ist. ?

Wer hat echt Erfahrung

...zur Frage

Mit diesen thc werten eine mpu?

Hallo zusammen ich würde vor ca. Einem Jahr in einer allgemeinen Verkehrskontrolle auf Drogen getestet dieser Test war auf thc positiv. Ich hatte vor 2 Wochen meine Gerichtsverhandlung weil ich Einspruch eingelegt hatte der hat aber nicht viel gebracht da ich mit folgenden werten angehalten worden bin thc 1,0ng/l und thc-cooh 64ng/l meine Frage ist jetzt ob ich auch noch eine mpu machen muss? Vor 4 Monaten habe ich auf jeglichen Konsum verzichtet!!  

...zur Frage

Wenn man wegen Drogenverdacht das Blut abgenommen bekommt auf was wird alles getestet? (Straßenverkehrskontrolle)?

Also folgt auch automatisch eine Kontrolle zu Medikamente, Alkohol und verschiedene weitere Drogen missbrauch ?

Verdacht lag auf THC.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?