NICHT MEHR BEI ELTERN LEBEN?

Support

Hallo Anime486,

Deine Situation klingt für mich sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder zum Beispiel auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/

Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was  Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!

An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf! 

Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktionen/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.

Zögere im Notfall bitte auch nicht, den Notruf 112 zu wählen!

Viele GrüßeSonja, Support40 von gutefrage

4 Antworten

Was du schreibst finde ich ganz schlimm... Ich bin auch ungefähr in deinem Alter und kann nur sagen, dass du in einer ganz schlechten Situation bist und, dass du dir Hilfe suchen musst. Bekannte denen du vertraust oder die Polizei auch wenn ich nicht weiß wie es in Ägypten ist. Aber selbstmord ist ganz und gar keine Option. Ich finde es grauenhaft, dass du mit 15 darüber nachdenkst. Dein ganzes Leben steht vor dir und es wird ganz sicher besser werden. Wenn du bei deinen Eltern auf eine Mauer der intolleranz triffst, dann sind sie erst einmal scheiß Eltern und gefährlich für dich und deine Zukunft.

Geh zum Jugendamt

Aber warum möchtest du denn unbedingt ausziehen und warum Selbstmordversuche?

Sorry, aber wie kann man 8 mal versuchen sich umzubringen und es nicht auf die Reihe kriegen? Wohl eher du willst dich gar nicht umbringen, du willst nur Aufmerksamkeit.

Ich denke hier kann dir keiner helfen, weil wir weder deine Situation kennen, noch wissen was man in Ägypten überhaupt machen kann.

Es schwer sich mit ein Messer zu erstechen und gleichzeitig einen Traum zu haben und jemand zu lieben, aber jetzt ist das mir Egal

0

Aber trotzdem wäre es toll falls es eine Möglichkeit gebe glücklich Leben zu können und ich verstehe das es sicher ist mir zu helfen da ich in Ägypten lebt, aber vielecht fällt ja jemand was ein und viele Möglichkeiten habe ich offensichtlich nicht

0

Ich empfinde diese Frage als einen Hilferuf, ich verstehe nicht warum man Probleme anderer immer so runterspielt und Leuten vorwürft sie würden nur Aufmerksamkeit suchen. Warum geht ihr immer vom schlechten im Menschen aus?

0

Was möchtest Du wissen?