Nicht mal der Tod schreckt mich vom Rauchen ab?

5 Antworten

Es ist bei jedem Menschen verschieden. Sprich, der eine braucht nur 7 Kippen rauchen und kriegt Lungenkrebs, der andere kann ein Leben lang 1 Schachtel am Tag rauchen und bekommt kein Lungenkrebs. Es ist bei jedem Individuell. Klar, wird das Risiko durch viel rauchen erhöht, aber es gibt eben keine "Formel" für Lungenkrebs. Du solltest auf jeden Fall aufhören oder das Rauchen beschränken, wenn du merkst, dass deine Lunge schmerzt und du regelmässig husten musst.

Dein Kopf muss Dir sagen,ich will es nicht mehr,alles andere ist Hokuspokus,keine mehr kaufen,lieber Kaugummis kauen,Mineralwasser trinken und ab an die frische Luft,es geht,habe es auch so gemacht.

LG vom Schuwidu

Du wirst früher oder später von selbst aufhören wenn du es wirklich willst. Ist reine kopfsache

kommt Lungenkrebs wirklich durchs rauchen?

also ich rauche auch zwar nicht sehr viel . und oft höre ich dann das Lungenkrebs durchs rauchen kommt ? aber ich weiss es gibt menschen die haben nie geraucht und bekommen auch Lungenkrebs . Und was sind die ersten Anzeichen ?

...zur Frage

Eltern fragen wegen Rauchen

Hallo Leute! Ich bin 15 und rauche ab und zu mal eine zigarette von meiner mutter oder stiefmutter. Nur leider rauche ich sie heimlich mal im Park, oder auf dem Heimweg von der Schule. Ich wollte euch fragen, wie ich es meinen Eltern beibringen kann, dass ich rauche bzw. rauchen will (Entspannung vom Stress, aber nicht richtig, sondern nur ab und zu weiterhin), denn alle würden es in der Familie rumerzählen und alle wären sauer auf mich. Deswegen habe ich schon ein bisschen Schiss. Vielleicht habt ihr ja sinvolle Antworten (nicht so etwas, dass Rauchen ungesund ist, dass ich Lungenkrebs kriege, usw.) :)

...zur Frage

rauchen beim ausgehen

Wie viel muss man rauchen um Lungenkrebs zu bekommen denn ich rauche nur beim ausgehen

...zur Frage

Was passiert wenn man mit dem Rauchen aufhört (rauchen,Zigaretten)?

Wenn man mit dem Rauchen aufhört wird man dann immer das Gefühl haben eine rauchen zu wollen oder geht das irgendwann weg?

...zur Frage

E-Zigarette im Haus rauchen - schädlich?

Dass es viel ungesünder ist Zigaretten im Haus zu rauchen weiß jedes Kind, aber wie ist das mit E-Zigaretten?

...zur Frage

Kann es sein dass ich Lungenkrebs habe (mit 15)?

Ich habe vor ca. 3 Monaten angefangen zu rauchen (ich weiß dass es nicht gut ist und mittlerweile rauche ich auch gar nicht mehr, nur noch mit Freunden, also ca. 3 Zigaretten in einer Woche). Ich will dies auch verringern und ganz aufhören. Heute als ich eine Zigarette geraucht habe, musste ich husten und habe dabei einen Blutigen Geschmack in meinem Rachen gespürt. Entweder bin ich einfach nur erkältet (was ich tatsächlich auch bin). Oder ich habe Lungenkrebs. Nun zu meiner Frage: kann es sein dass ich Lungenkrebs habe und soll ich zum Arzt gehen? Habe da echt Angst zum Arzt zu gehen (wegen meinen Eltern, die werden sicher enttäuscht sein dass ich rauche).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?