Nicht löschbare Ordner auf Desktop?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich versuch's mal:

Diese beiden Ikonen haben eine Verknüpfung nach   C:\\Benutzer\\Jonas\\Desktop, obwohl die Programme nicht mehr dort vorhanden sind; entweder gelöscht oder manuell woanders hinterlegt.

Du versuchst vermutlich mit der System-Steuerung "vernünftig" zu löschen, dass dieser Hinweis kommt.

Ich würde jedes Bild einfach mit der rechten Maustaste anklicken und manuell löschen, weil dieser Ablauf tatsächlich "nur" auf dem Desktop löscht.   -Willst Du ja auch nur-

Geht das nicht, empfehle ich Dir das Programm "Ccleaner" von Piriform, natürlich kostenlos. Damit kannst Du auch den PC aufräumen, ohne Daten zu verlieren. Im CC kannst Du dann am linken Rand den Button "Extras" nutzen und alle Programme angezeigt bekommen. Sollten die beiden Ikonen dort noch vorhanden sein, kannst Du 1x anklicken und dann "deinstallieren" oder "löschen" wählen.

Wenn das Deinstallieren nicht geht, ist Löschen trotzdem erfolgreich.

Viel Erfolg noch 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mal den abgesicherten Modus probieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?