Nicht lernen?

8 Antworten

Gut, dass du fragst, denn das zeigt ja, wie reif (?) und erfahren (?) du bereits bist.

Wenn du den Führerschein nicht so dringend brauchst und/oder wenn du das Geld für die Gebühr, die du ggf. für Wiederholung deiner Theorieprüfung zusätzlich wirst bezahlen müssen, sowieso übrig hast, kannst du es dir leisten, aufs weitere Lernen komplett zu verzichten.

Jetzt aber mal im Ernst.
Der gesamte Fragenkatalog ist ja sehr umfangreich. Dass du jetzt diese beiden Übungsfragebögen geschafft hast, bedeutet nicht unbedingt, dass du dann in der Theorieprüfung auch noch ausreichend viele Fragen wirst korrekt beantworten können.

Freue dich darüber, dass du schon etwas gelernt hast.

Ich würde mich an deiner Stelle jetzt bis zur Prüfung trotzdem weiterhin wenigstens alle zwei Tage für mindestens 20 Minuten mit den Prüfungsfragen beschäftigen! Besser wäre es natürlich, wenn du dich pro Tag wenigstens für 30 Minuten mit einzelnen Fragen beschäftigen würdest.
Und trau' dich ruhig auch weiterhin gute Fragen zu stellen - insbesondere deinem Fahrlehrer!

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Servus,

es gibt Fragebögen die schwieriger sind und Fragebögen die leichter sind.

Du solltest die App auf jeden Fall dennoch zu 100% durcharbeiten!

Das erneute Ablegen einer Prüfung ist 1. zeitaufwendig und 2. teuer.

Bei meiner App war es so, dass ich jede Frage 3 mal hintereinander (durchgemischt) richtig beantworten musste. Erst dann wurde diese aus dem Fragekatalog gestrichen.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Wenn du dich bereit fühlst, kannst du in die Theorieprüfung.

Wenn du aber weißt, dass es immernoch offene Fragen gibt, die du noch nicht geübt hast, würde ich es nicht riskieren.

Viel Glück

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

wie lerne ich am besten für meinen Führerschein, lernen ist so blöd :D?

hallo, ich bin seit 8 wochen dabei meinen Führerschein zu machen und lerne derzeit kaum mehr, anfangs haabe ich jeden tag hunderte fragen gelernt über die App, nur leider habe ich zurzeit keine lust wirklich zu lernen, habt ihr tipps wie ich mehr lust drauf bekomme, danke!

...zur Frage

Führerschein Theorie besser lernen?

Hallo leute ich habe eine app mit der ich für die Theorie Prüfung lerne, doch ich kan mir fast nix merken und garnicht gut mir der app lernen!! Hättet ihr ein paar tipps für mich wie ich besser lernen kann?
LG

...zur Frage

Motivation zum Lernen für die Theorieprüfung

Hallo,

ich werde mehr oder weniger im Moment von meinen Eltern gezwungen meinen Führerschein zu machen. Leider habe ich dazu sowas von keine Lust. Die Theoriestunden habe ich seit August bereits alle voll. Das Problem ist nur, dass ich von diesen 900 Fragen, die man bei der Fahrschulcard lernen muss, ca. 70% falsch sind.

Was kann ich tun, um mehr Motivation zum lernen zu kriegen? Ich habe darauf nämlich so keine Lust...

...zur Frage

Wie motiviert man sich für die Führerschein Prüfung zu lernen?

Ich hab etwas Probleme damit mich fürs Lernen auf die theoretische Prüfung zu motivieren. Es macht einfach nicht so Spaß mit dieser App Fahrschulcard. Ich gebe mir Mühe und beantworte den Bogen und dann kommt raus "nicht bestanden". Sind so 20 Fehlerpunkte. Dann ich probiere es nochmal und es kommt raus wieder "nicht bestanden" mit 25 Fehlerpunkten und nach dem dritten mal nicht bestanden habe ich keine Lust mehr und werde es erst einmal hin. Dann irgendwann später probiere ich es erneut und es läuft wieder so ab. Und auch das zwischendurch kaum ein Erfolgserlebnis kommt ist auch nicht förderlich für meine Motivation. Ich will den Führerschein schon machen, aber mit dieser App vergeht mir irgendwie so die Lust am Lernen. Habt ihr Tipps?

...zur Frage

Habe 9 Fehlerpunkte bei Probe Theorieprüfung nicht bestanden?wegen Führerschein?

Max. 10 Fehlerpunkte
App ist von ADAC

...zur Frage

Wie kann ich gut für die Theorieprüfung lernen (klasse b)?

Ich habe eine app von der Fahrschule, dort lerne ich immer, die fragen löse ich immer richtig, doch wenn ich eine Prüfungssimulation mache verkacke ich immer :/ ich  verstehe nicht warum es bei den Simulationen immer schief läuft. Ich habe nur 6 mal bestanden und 16 mal bin ich durchgefallen :// . Ich hab nach drei wochen meine Prüfung, ich weiß , mehr als lernen kann ich auch nicht, aber ich verstehe nicht warum es bei den Simulationen nicht klappt...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?