Nicht komedogenes Make-up?:o

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo, ja da gibt es einige wie zum Beispiel das Puder von Manhattan ist eine komedogene Lösung für das Problem. Das gute an dem Make up ist das deine Haut trotz der guten Abdeckung genug Luft bekommt. Abschminken am Abend ist trotzdem wichtig ;)

piaa0206 15.07.2014, 12:11

Danke, hab mir das Puder geholt und bin sehr zufrieden :-)

0

Komedogen heißt genauer gesagt, dass es Mitesser fördert (Comedo = der Mitesser). Gute Foundations sind eigentlich immer "nicht komedogen".

Wenn deine Haut zu Pickeln und Mitessern neigt, schau dir doch mal die "All Matt Plus"-Foundation von Catrice an. Viele Frauen mit Mischhaut oder fettiger Haut berichten von guten Erfahrungen. Kostet etwa 6,50.

http://www.catrice.eu/de/produkte/teint/make-up/detail/product/all-matt-plus-shine-control-make-up-010.html

piaa0206 17.06.2014, 06:32

Die hatte ich schonmal, war aber nicht so zufrieden.. Ich denke mal , das das nicht komedogen ist oder? :/

0

Hallo piaa0206,

ich kenne ein Natur Produkt von der Eigen Marke vom dm Markt von Alverde und hier ist ein Zitat aus dem beigefügten Link:

"Natural Light Make-up Das parfüm- und ölfreie Natural Light Make-up auf Wasserbasis lässt sich leicht auftragen und verleiht ein strahlendes und natürliches Aussehen.

Die nicht komedogene Formulierung ist auch für sensible Hauttypen geeignet,

mit wertvollem Aloe-Vera-Gel aus kontrolliert biologischem Anbau. 30 ml "

https://www.dm.de/de_homepage/alverde_home/alverde_produkte/produkte_dekorativekosmetik/produkte_dekorativekosmetik_teint/249782/alverde-natural-light-make-up.html

Gruß Athembo

piaa0206 17.06.2014, 06:31

Super Dankeschön! :-)

1

geh zur apotheke und frag nach nicht komedogenem make up, am besten sehr mild und von vichy, eucerin oder la roche-posay:) hatte auch mal akne und bin seit jahren frei :D

piaa0206 16.06.2014, 17:03

Okay mach ich :-) Du bist frei von Pickeln, weil du nicht komedogenes Make-up benutzt?

0
dasda124 16.06.2014, 17:33
@piaa0206

ich bin damals zum hautarzt gegangen und habe einen reinigungsschaum von la roche posay bekommen weil ich akne hatte und eine creme gegen akne sowie einen nicht komedogenen abdeckstift. ich hatte akne weil ich meine haut durch die ganzen handelsüblichen antipickel produkte total gereizt und ausgetrocknet war. am besten du versuchst es in der apotheke die apotheker können manchmal auch schon ganz gute dienste leisten in der beratung. ich bin nicht direkt wegen dieses make ups aknefrei geworden sondern weil ich meine komplette hautpflege umgestellt habe. probiers erstmal so und wenn es nicht funktioniert geh am besten zum hautarzt. meist dauert es aber auch ein wenig bis sich ein ertser erfolg einstellt. viel Glück!:)

0

Du willst Pickel haben oder versteh ich da was falsch...!?

piaa0206 16.06.2014, 17:04

Hahaha nein , deswegen suche ich ein NICHT komedogenes Make-up

1
Athembo 16.06.2014, 17:49

Hallo SunnyTheSun,

Komedogene Inhaltsstoffe in Cremes bedeutet,sie können Unreinheiten wie Mitesser, Pickel und/ oder Akne begünstigen.

Die Fragestellerin sucht ein Make up,das genau diese Inhaltsstoffe nicht enthält.

Gruß Athembo

1

Was möchtest Du wissen?