"Nicht indentifiziertes Netzwerk" begrenzt?

2 Antworten

Wenn die IP-Adresse mit 169 beginnt, hast du anscheinend noch keine Verbindung zum Router / DHCP hergestellt. Du solltest, sofern möglich, mal folgendes testen:

Wenn du den Rechner direkt mit dem Router verkabelst funktioniert das Netzwerk?

Wenn nicht, solltest du insgesamt die Netzwerkeinstellungen des Rechners kontrollieren. Wenn ja, dann kann es nur am dLAN liegen.

Bei dLAN-Problemen helfen manchmal schon so einfache Dinge, wie der Anschluss an einer anderen Steckdose oder das Umdrehen des Adapters in der Dose. Manchmal wirkt es sich auch negativ aus, wenn der Adapter in einer Mehrfachsteckdose verwendet wird.

Befinden die Adapter sich innerhalb des gleichen Stromkreises oder gehören sie zu unterschiedlichen Sicherungskasten? Über den Sicherungskästen hinaus kann es einen Empfang geben, muss es aber nicht.

Eingabeaufforderung:
ipconfig /release
ipconfig /renew

Funktioniert bei mir leider auch nicht :(

0
@kawakawa

DHCP wirklich auf beiden Seiten an? Funktioniert es bei anderen Geräten? Funktioniert es mit fester IP (ich denke mal ja)?

0

Was möchtest Du wissen?