Nicht in der Schule gewesen und dann rausgehen ist das Erlaubt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du am Freitag noch krank bist und am Samstag in einem einiges besseren Zustand, dann darfst du natürlich raus! Weniger gut ist es natürlich, im Winter nach einer Erkältung ne Schneeballschlacht zu machen..

ich denke, dass deine mutter schon ihre gründe haben wird, wenn sie meint du sollst am wochenende zu hause bleiben...

also generell kann man natürlich am wochenende raus gehen, wenn man freitags krank war. wer soll einem das schon verbieten? (außer die eltern ^^)

Ich bin selbst Mutter und wenn meiner jetzt heute krank gewesen wäre, hätte er nur heute daheim bleiben müssen. Morgen und am Sonntag dürfte er wieder raus, insofern es sein Gemüt zu lassen würde. Obwohl ja frische Luft gesund ist. Auch würde ich ihn net die ganzen Ferien in der Wohnung lassen, bloß weil er einen Tag zuvor krank war.