Nicht identifiziertes Netzwerk, Zugriff nur lokal (Vista)

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

fang mal von vorne an, welches Gerät (Modem ?) hast du denn genau ??

falls es ein Hitron CVE.... ist, hast du auch WLAN gebucht ??

mit einem Modem alleine wirst du kein WLAN-Netz erstellen können, das Hitron ist ein Kombigerät Modem/WLAN-Router, allerdings mußt du je nach Vertrag aber meist WLAN extra freischalten lassen

hast du eventuell ein Kabelmodem und dort einen eigenen WLAN-Router dran stecken, dann nenne auch hier die genaue Modellbezeichnung

Hab ein Hitron CVE-30360 und auch WLAN gebucht. Hab heute beim Hersteller angerufen, da haben wir zuerst eine Feste IP Adresse und eine feste DNS-Serveradresse eingestellt, dann sollte ich mein Laptop neu starten und das Modem/Router Resetten. Danach haben wir bei der Eingabeaufforderung ein ping Ausgeführt, jedoch nur Zeitüberschreitung d.h. es hat ich nichts getan. Sollte es dann nochmal auf nem anderen Laptop/PC probieren, genau das gleiche. Kriegen jetzt einen neues Gerät.

0
@SpillMyGuts

ist ja schon mal was ;)

dann wollen wir hoffen, das es dann funktioniert

1

ACHJA meine Mutter kommt übrigens auch nicht mit ihrem Laptop per WLAN ins Internet. Ich denke es liegt an der Konfiguration des Modems. Was meint ihr ?

Hast du deinem PC eventuell eine feste IP vergeben? Wenn ja stell das auf automatische IP Vergabe.

Das muss es sein, feste IP und kein Gateway / DNS.

0
@Screamer99

Sorry - ich werde selten "böse", aber dieser Kommentar ist das Belämmertste, das ich seit langem gelesen habe, also: Halt die Klappe, wenn du absolut keine Ahnung von der Materie hast!!! Du verunsicherst damit bloss einen Rat suchenden, der eigentlich Recht hat....

Es ist genau umgekehrt: DHCP muss eingeschaltet sein. Ansonsten geht es natürlich auch mit fixer IP-Adresse, aber diese muss im gleichen Subnetz, jedoch ausserhalb des DHCP-Ranges liegen und selbstverständlich MUSS zwingend ein Gateway und DNS angegeben sein, sonst findet der Computer nichts, was sich ausserhalb seines eigenen kleinen Subnetzes befindet, also definitiv kein Internet....

2

Wie mache ich das genau ? Sorry bin nicht so der Profi

0

Geht immernoch nicht. Hab jetzt bei TCP/IPv4 Ip-Adresse automatisch beziehen angekreuzt und bei DNS-Serveradresse genau das gleiche.

0

Dein Pc braucht eine feste IP-adresse

Wenn XBox und IPhone (offensichtlich ohne Konfiguration) laufen, dann gibts nen DHCP, also keine festen IP-Adressen!

0

Was möchtest Du wissen?