Nicht identifiziertes Netwerk per LAN Verbindung bitte helfen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

"DHCP Server weist die falsche IP4 Adresse zu"

woran merkst du denn, dass es die falsche IP-Adresse ist? Es kann sein, dass die Netzwerkerkennung ausgeschaltet ist. Es kann aber auch sein, dass du ein falsches Subnetz konfiguriert hast. Hast du denn mal versucht, den DHCP-Server anzupingen? Und wie lautet die "falsche" IP-Adresse, die du bekommst und wie lautet deine Subnetzmaske? Die Subnetzmaske muss bei allen rechnern und beim DHCP gleich sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pcip4
29.12.2015, 14:41

DHCP Server weist ''169.245.54.67'' zu aber die richtige ist ''192.168.178.82'' (Subnetzmaske: 255.255.0.0) Es ist noch ein anderer PC per LAN im Router da funktioniert es einwandfrei. Mein größtes Problem ist dass ich mich nicht so gut auskenne und vorallem weiss ich nicht wie ich mein DCHP Server anpingen kann.

0

Was möchtest Du wissen?