Nicht Haarende Große Hunde? Gibts die?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

http://de.wikipedia.org/wiki/Labradoodle

ICh empfehle dir einen Labradoodle. Toller Charakter und haart sehr wenig. Und sieht dazu auch noch schön aus :) Meiner Meinung nach ;)

Ich hoffe ich konnte helfen.

Gruß Vato

Der sieht ja super Klasse aus!!! Genau sowas such ich, mensch DANKESCHÖN!!! Supi!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

0
@Bine72

Der Labradoodle ist keine Rasse, sondern nach wie vor ein Mischling. Ob sich beim Nachwuchs das Fell vom Pudel oder vom Labrador durchsetzt, kann man daher nicht 100%ig sagen.

Musst nach Rassen ohne Unterfell suchen.

0
@Anaxabia

Hatte gerade schon gegoogelt!!! Ohne Unterfell, werd ich mir merken, Danke für den Tipp!! Der sieht ja echt HAMMER aus!!!!

0
@Bine72

Freut mich, dass er dir gefällt. Aber wie Anaxabia schon sagt 100%ig ist das nicht festzustellen wie das Fell sich nach der Geburt entwickelt. Aber vllt. möchtest du ja auch einen der nicht mehr Welpe ist, dann wäre es weitaus einfacher :) Du kannst dich ja auch mal in umliegenden Tierheimen erkundigen ob noch was junges in dieser Richtung abzugeben ist. Der Hund den du aus dem Heim holst wird sich mit Sicherheit freuen :)

0
@VatoLoco69

Unser Tierheim hier vor Ort ist soooooo unfreundlich, ich war mal dort und sagte ich will mir Hunde ansehen!! Sie darauf: WIR SIND HIER NICHT IM ZOO!!! Toll, was!!!

0
@Bine72

Auch Rassen ohne Unterfell haaren! Meine Hündin hat auch kein Unterfell und haart wie Bolle!

0

Meine Bekannte hat einen Golden Doodle. Mischung aus Golden Retriever und Königspudel. Die haaren garnicht. Das ist ein ganz toller Hund vom Charakter her. Gruß Sabine

hunde die überhaupt nicht haaren gibt es nicht ^^ .. aber labradoodels haaren wenig und der hund von barack obama haart auch wenig aber ich weiß grad nicht mehr welche rasse das ist xDD

so hab nachgeguckt... der von obama ist ein portugiesicher wasserhund :D

0
@SmilodaVIP

Der sieht ja auch Klasse aus!!! Jetzt wird es schon schwieriger!!! Mensch, DANKESCHÖN!!!! KLASSE!!!

0
@SmilodaVIP

Der sieht ja auch Klasse aus!!! Jetzt wird es schon schwieriger!!! Mensch, DANKESCHÖN!!!! KLASSE!!!

0

Ein portugisischer Wasserhund

0

Der Königspudel haart wie alle Pudel kaum und auch die Mischlinge wie Labradoodle Goldendoodle etc haaren unter umständen auch nicht wenn das Pudelfell vererbt wurde.

Ja, der russische Terrier. Er ist auch sehr gelehrig, allerdings hat er auch einen starken Beschützerinstinkt. Das muß bei der Erziehung und Ausbildung unbedingt beachtet werden, vor allem für die von dir favorisierte Aufgabe!

ich glaube kaum,dass du einen Hund findest,der "gar nicht" haart. Aber in deinem Fall,kommt es doch auch weniger darauf an,da ist doch ein sanftes Gemüt weitaus wichtiger,wenn du mit ihm Altenheime besuchen möchtest. Aber Labrador oder ähnliches sind schon die richtige Richtung,denke ich.

Da ist der Charakter des Hundes deutlich wichtiger!

Was möchtest Du wissen?