Benotung einer nicht geschriebenen Klausur?

1 Antwort

Man kann eine Klausur durch eine Ersatzleistung (Präsentation, Essay) ersetzen, das muss auch nicht großartig genehmigt werden.

Da deine Lehrerin bei der Präsentation anwesend war und auch den Gruppenprozess in irgendeiner Form mitbekommen hat, kann sie das ganze durchaus auch bewerten. Gruppennoten sind juristisch schwierig, aber es kann durchaus sein, dass alle in einer Gruppe die gleiche Note bekommen. Das Handout kann ebenso mit in die Bewertung einfließen.

Im Zweifelsfall geh zum Fach- oder Aufgabenfeldleiter. Das Schulministerium interessiert sich dafür herzlich wenig. Aber da du ja bereits eine Note für die E2 bekommen hast, lass es doch einfach auf sich beruhen. Die E2 zählt ohnehin nichts.

Power Point/Open Office Handout verschicken

Hallo,

ich habe ein Handout in OpenOffice Impress (so ziemlich das gleiche wie Power Point) gemacht und musste es meiner Lehrerin schicken. Habe die ".odp" Datei in den E-Mail-Anhang gelegt, aber sie meinte, ihr Computer würde nur eine leere Präsentation anzeigen.

Wisst ihr vllt. woran das liegen könnte?

...zur Frage

Buch Präsentation Tafelbild?

Hey Leute, und zwar muss ich eine Buch Präsentation in deutsch halten. Ich habe das meiste eigentlich schon gemacht doch ( Inhaltsangabe, Autor, Handout, eigene Meinung ) wenn es noch etwas geben tut was ich machen muss bitte sagt es mir. Doch die Lehrerin will von mir noch ein Tafelbild könnt mir erklären was das ist. Das Buch das ich präsentiere heißt ,,Der Richter und sein Henker''

Danke im voraus für eure antworten :)

...zur Frage

Benotung im letztes Halbjahr vor dem Abitur (Q2.2)?

Ich bin im letzten Gymnasialjahr, mache im April 2015 Abitur. Dabei hatte ich folgende Frage, die ich hier im Forum stellen will, da der Lehrer, der uns als Ansprechpartner dient, leider auf unbestimmte Zeit krank ist. Wie sieht es mit der Benotung im letzten Halbjahr vor dem Abi aus? Im moment bin ich ja noch in Q2.1, aber mit den Weihnachtsferien ist das HJ vorbei und es beginnt Q2.2. Ich weiß, dass ich da nur noch in den drei ersten Fächern, die ich schriftlich habe, eine Klausur schreibe. Aber was ist mit den anderen Fächern (7 Stück), die ich dann ja immer noch weiter habe? In denen kriege ich dann immer noch mündliche Noten, oder? Würde, mich, auch im Hinblick auf meinen Abischnitt, sehr interessieren!

PS: Ich bin Schüler in NRW mit G8

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?