Nicht geschlafen, aber morgen schule?

10 Antworten

Es ist gerade mal kurz vor 1. Du würdest noch mehr als 5 Stunden Schlaf bekommen, was doch schon deutlich mehr ist als überhaupt kein Schlaf.

Und wenn du durchmachst möchte ich nicht an deinen morgigen Koffeinverbrauch denken, zumal man sich in der Schule auch konzentrieren können sollte.

5 Stunden Schlaf sind zwar auf jeden Fall zu wenig, aber eigentlich noch im Rahmen, wenn man es nicht mehrere Tage hintereinander macht. 

Also mach dich ins Bett!

Leg Dich ins Bett und versuch die aufregenden Gedanken zu vertreiben oder direkt zu unterbinden. Es gibt nix ätzenderes, als im Unterricht zu sitzen und gegen den Schlaf zu kämpfen, die Augen auf zu halten. Selbst wenn Du jetzt nicht mehr schläfst, sondern nur im Halbschlaf ruhst ist das besser als  " Durchmachen".

Schlafen lohnt sich immer. Je mehr Schlaf du noch abbekommst, desto besser. Sonst bist du nachher den ganzen Tag müde, unkonzentriert, nervös  und dir gelingt nichts so richtig.

123/Was tun, wenn man nachts nicht schlafen kann/123?

Also in den Ferien hab ich ganz normal geschlafen, natürlich war mein Schlafrhythmus nicht perfekt, aber ich hab nachts schon auch geschlafen. Doch seit der Nacht von Sonntag auf Montag (seit Montag hab ich wieder Schule) kann ich nachts einfach nicht schlafen. Ich hab dann auch versucht tagsüber möglichst nicht zu schlafen, damit ich halt nachts schlafen kann, aber nein, ich kann trotzdem nicht schlafen😑 Habt ihr Tipps oder Tricks, was beim einschlafen hilft?

...zur Frage

Woran merkt man, dass man geschlafen hat?

Woran merkt man eigentlich ob man geschlafen hat oder nicht? Gibt es da ein paar Indizien für? Manchmal liegt man ja rum und reagiert ein wenig später wieder, weiß aber nicht, ob man kurz eingeschlafen ist.

...zur Frage

Warum bin ich immer müde? Obwohl ich sehr viel schlafe?

Habe heute morgen bis halb 11 geschlafen, bin aufgestanden habe etwas gegessen und bin dann um 1 wieder ins Bett und habe bis 16:45 wieder geschlafen. Bin dann aufgestanden wieder gegessen etwas tv geschaut und jetzt bin ich wieder so müde das ich sofort einschlafen könnte. Habe nichtmal Energie dazu, mit meinen Freunden feiern oder etwas trinken zu gehen. Unter Der Woche ist es das selbe. Ich komme aus der Schule und gehe sofort schlafen bis ca. 18 Uhr, und um 22 Uhr bin ich dann wieder total müde. Woran könnte das liegen ?

...zur Frage

Was tun gegen schlimmen jet lag?

Hi... ich bin Sonntag in Japan angekommen, hier ist es gerade 3:35 und ich bin hellwach. Am ersten Tag war ich einfach nur müde und konnte in der ersten Nacht nur sehr schlecht schlafen. Aber von gestern auf heute hab ich bis 15:30 geschlafen. Jetzt bin ich hell wach und weis nicht was ich tun kann um einzuschlafen.Ich muss "morgen" um 8 aufstehen. Wenn das so weiter geht muss ich also durchmachen, allerdings habe ich morgen viel vor... hat jemand Tipps? Oder muss ich da jetzt durch?
Lg

...zur Frage

Schlafen oder Nacht durchmachen?

Hey, habe morgen Schule und mein Schlafrythmus ist zerstört.. Soll ich lieber die Nacht durch machen damit ich heute früh ins Bett gehen kann für die Schule morgen oder lohnt es sich nicht? Btw vielleicht kann ich ja dann heuteh selbst wenn ich durchmachen nicht schlafen weil ich dran denke das ich wieder zur Schule muss...

...zur Frage

Lohnt es sich jetzt noch schlafen zu gehen? morgen Arbeit

Hi ich muss morgen um 07:00uhr aufstehen (in 3std.) Lohnt es sich noch zu schlafen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?