Nicht genutzten Festplattenspeicher zu einer Partition hinzufügen?

3 Antworten

Datenträgerverwaltung -> rechtsklick auf D: -> Volume erweitern

funktioniert aber nur wenn der unbenutzte Speicherplatz direkt hinter der Partition D: liegt

Hallo,

hier findest du einen kostenlosen Partitionsmanager in deutscher Sprache:

http://www.computerbild.de/download/GParted-Live-32-Bit-1949077.html

Lade dir die ISO-Datei herunter und brenne dir daraus eine bootfähige  CD. Mit einem Tool wie Xboot, kannst du aus der ISO-Datei notfalls auch einen bootfähigen USB-Stick erstellen. Wenn du jedoch ein CD-Laufwerk hast, ist die Erstellung einer CD besser.

LG Culles

Kann man mit Hilfsprogrammen wie Partition Magic erreichen, von denen es manchmal kostenlose Versionen gibt.

Damit kann man Partitionen verschieben, Grösse verändern, und und und

Festplatte zeigt weniger Speicher an als sie hat

Hallo, ich bräuchte mal eure Hilfe!

bei meiner Festplatte wird eine Speicherkapazität von 31,4 GB angezeigt obwohl es eine 160 GB Festplatte ist.

woran kann das liegen

...zur Frage

3TB Festplatte in 2 Teilen, Möchte wieder in Einem

Hallo zusammen!

Ich habe mir eine Seagate externe Festplatte mit einer Kapazität von 3TB zugelegt und etwas an den Partitionen gespielt. Jetzt zeigt er mir an dass ich 2 Partitionen habe. Einmal 1,99TB und Einmal 746,5GB. Ich möchte nun wieder die kleinere Partition entfernen und zum Hauptspeicher hinzufügen. Leider konnte ich bei google keine Hilfen finden und nun hoffe ich auf euch!

Ich stelle mal einen screenshot

Ich habe schon versucht via Paragon Partition Manager 12 die Partiton zu entfernen, nur dann steht dort dass der Speicher nicht zugewiesen ist und er wird nicht als hauptspeicher zugefügt, sondern irgentwie "unsichtbar" und dann hab ich nurnoch knappe 2 TB Speicher

Ich bitte um eure Hilfe und um Euer verständnis, Bin in diesen Angelegenheiten leider noch ein "Nerd"

Freundliche Grüße

...zur Frage

Festplatte kleiner nach Windows 10 Installation?

Habe glaube ich einen Fehler während des Installationsvorganges gemacht. Ich dachte es wäre die Partition. Wollte meine 2TB -Platte aufteilen in 2x 1 TB. Windows zeigt mir jetzt nur noch 1TB als Festplatte und keine 2. Partition oder ähnliches. Hat jemand eine Idee was ich da überhaupt gemacht habe und wie ich das in WIN10 ändern kann? Oder muss ich auf Werkeinstellungen zurücksetzten?

Danke vorab.

...zur Frage

Festplattenspeicher verschieben?

Hallo, wollte wissen ob ich bei meiner Festplatte den freien Speicher von einer anderen Partition auf eine andere verschieben kann z.b. von F nach C? Welches Programm muss ich da nehmen? Und geht das wenn ich auf C schon ein Betriebssystem Installiert habe? Mein Betriebssystem ist Windows 7 Ultimate! Danke im voraus!

...zur Frage

Partition erweitern nicht möglich

Hallo,

Habe mir auf meiner Festplatte 2 Partitionen erstellt.

Auf Partition 1 ist Windows 7, auf Parition 2 ist Windows XP.

Jetzt brauche ich aber auf Partition 1 mehr Speicherplatz. Habe also von der 2ten Speicher weggenommen. Nun kann ich aber den freien Speicher nicht zu Partition 1 hinzufügen.

Wenn man unter Systemsteuerung > System und Sicherheit > ...... > Datenträgerverwaltung geht und einen Rechtsklick auf Partition 1 macht ist die Leiste "Volume erweitern" deaktiviert. Habe es auch schon mit Gparted und Parted Magic versucht, da tritt das gleiche Problem auf. Auf Parition 2 ist die Leiste wieder aktivert.

Was muss ich also machen um den Freien Speicher auf die erste Partition legen zu können?

Bin hier langsam am Verzweifeln..

...zur Frage

Bootfähiger USB Stick rückgängig?

Hallo allerseits, ich habe gestern auf meinem MacBook ein bootfähigen USB Stick erstellt, den ich nun nicht mehr benötige. Wenn ich ihn an meinen PC stecke (Windows) um ihn zu formatieren, wird mir jedoch lediglich eine Speicherkapazität von 200 MB angezeigt (es ist ein 64GB Stick). Auch die Datenträgerverwaltung zeigt zwar 58GB ungenutzten Speicher an, kann diesen aber nicht zur Partition schieben. Wie komme ich nun wieder an den Speiccherplatz?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?