Nicht genügend Anschlüsse für Waschmaschine vorhanden. Was tun?

7 Antworten

Lass Dich im Baumarkt beraten. Der Fachberater aus der Sanitärabteilung weiß, welche Teile Du benötigst. Aber nimm ein Foto von Deinen bestehenden Anschlüssen (Zulauf, Ablauf) mit!.


Es gibt für den Ablauf entsprechende Teile mit zwei Anschlüssen. Ist ein extra Wasseranschluss vorhanden? Sonst gäbe es da wohl auch entsprechendes.

Hallo evahifp

Eventuell brauchst du Teile wie auf den Bildern. 1-3 für den Ablauf, du solltest darauf achten dass in diesen Bauteilen ein Rückschlagventil (so wie auf Bild 2) ist, sonst wird das Schmutzwasser der Spülmaschine in die Waschmaschinegepumpt.

Gruß HobbyTfz

Waschmaschine - (Technik, Elektronik, Installation) Waschmaschine - (Technik, Elektronik, Installation) Waschmaschine - (Technik, Elektronik, Installation) Waschmaschine - (Technik, Elektronik, Installation)

Was brauche ich für Anschlüsse (Spüle)?

Hallo, Kann mir da jemand weiter helfen. Bin in einer andere Wohnung gezogen und habe mir jetzt eine gut erhaltene gebrauchte Küche zugelegt.

Habe bereits nur meine Waschmaschine dort angeschlossen. Jedoch müsste ich den Geschirrspüler sowie die Spüle selbst anschließen. Was brauch ich da für Anschlüsse?

Bin leider Amateur in dem Bereich jedoch ein Do-It-Your-Self Typ ;-)

...zur Frage

Waschmaschine in der Küche anschliessen, Anschluß aber von Spülmaschine schon belegt - trotzdem möglich?

Hallo, ich würde gern eine Waschmaschine in meiner Küche anschliessen, dort ist aber schon eine Spülmaschine, die die Anschlüsse "belegt". Allerdings gibt es ja auch sowas wie "Komi-Ventile für zusätzliche Waschgeräte"! Frage: Wäre es trotzdem möglich, eine WM anzuschliessen? Auch am Abfluss müsste dann ja so ein Kombiteil installiert werden, wo auch - neben der Spülmaschine und dem Waschbecken - das Abwasser der WM ablaufen kann. Gibts sowas überhaupt? Wär das nicht "zu viel"?

Siehe auch meine Bilder mit den Anschlüssen.

Vielen Dank für eure Antworten!

A.

...zur Frage

Warmwasseranschluss an der Waschmaschine nicht verwenden?

Ich habe eine Waschmaschine gekauft (absoluter Nichtswisser auf dem Gebiet) und als diese im Bad stand festgestellt, dass 3 Anschlüsse vorhanden sind. Meine alte Maschine hatte allerdings nur 2 und ich hab auch keine Möglichkeit das irgendwie anzuschließen oder eine Leitung zu verlegen.

Muss ich die Warmwasserleitung anschließen, um die Maschine verwenden zu können (hängt bis jetzt einfach in der Luft)? Oder hat die Maschine so etwas wie einen Thermostat und heizt das Wasser dann bis zur gewünschten Waschtemperatur auf?

Vielen Dank für die Hilfe.

...zur Frage

Wir haben momentan keine Einbauküche. Geräte wie eine Spülmaschine hab ich aber da. Kann man den Ablauf ohne Syphon von der Spüle anschließen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?