Nicht genügend Anschlüsse für Waschmaschine vorhanden. Was tun?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Es gibt für den Ablauf entsprechende Teile mit zwei Anschlüssen. Ist ein extra Wasseranschluss vorhanden? Sonst gäbe es da wohl auch entsprechendes.

Hallo evahifp

Eventuell brauchst du Teile wie auf den Bildern. 1-3 für den Ablauf, du solltest darauf achten dass in diesen Bauteilen ein Rückschlagventil (so wie auf Bild 2) ist, sonst wird das Schmutzwasser der Spülmaschine in die Waschmaschinegepumpt.

Gruß HobbyTfz

Waschmaschine - (Technik, Elektronik, Installation) Waschmaschine - (Technik, Elektronik, Installation) Waschmaschine - (Technik, Elektronik, Installation) Waschmaschine - (Technik, Elektronik, Installation)

Googel bitte einmal nach den Begriffen "2-Wege-Verteiler" oder auch "Y-Stück" in Verbindung mit "Wasser".

Es gibt da verschiedene technische Möglichkeiten.
Ich würde mich mit diesem Problem an den Vermieter wenden.

LG Lazarius

Lass Dich im Baumarkt beraten. Der Fachberater aus der Sanitärabteilung weiß, welche Teile Du benötigst. Aber nimm ein Foto von Deinen bestehenden Anschlüssen (Zulauf, Ablauf) mit!.


Tausche halt das vorhandene Zweiwegeventil durch ein Dreiwegeventil.

Wasser abstellen und T-Stück einbauen.

LG Sikas

Was möchtest Du wissen?