Nicht Gen. 7 Pokémon von Mond noch Alpha Saphir über tragen möglich?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wie soll das deiner Meinung nach gehen? Die Pokemon der Gen7 wurden erst mit Sonne und Mond eingeführt und existieren in der 6. gar nicht.

Warum man aber Pokeman aus Gen 6 nicht wieder zurückschicken kann, wenn sie mal auf Gen 7 waren, obwohl es technisch gesehen kein problem sein dürfte, verdanken wir wieder mal der engstirnigkeit von Nintendo.
Ich frage mich ernsthaft, wozu diese Symbole, die die Generation angeben eingeführt wurden, wenn nicht zu dem Zweck, dass es mal möglich sein könnte, die Pokemon auch zurück zu schicken. Solange den Pokemon älterer Spiele keine neuen Attacken beigebracht werden, sehe ich da jedenfalls kein Problem, aber Nintendo hat da ja noch nie mitgespielt.

Du kannst nur über Pokebank rübertauschen, Pokebank kannst du dir im E-Shop runterladen, jedoch kostet das Rübertauschen leider Geld...

Was möchtest Du wissen?