(Nicht-)Fotorealistischen Game - Hintergund erstellen

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich hatte mal für ein 2D Spiel in Java ein ähnliches Problem.

Ich wollte aber einen animierten Hintergrund. Die beste Lösung für mich war in dem Fall mir ein Video zu suchen, dass einen passenden Hintergrund sein könnte.

Ich hatte mich für ein Video von einem CryEngine Mod entschieden, weil mein eigentlich so simples Spiel die Illusion einer sehr guten Grafik hatte.

Umgesetzt habe ich es so, dass ich mir ein Programm geschrieben habe, dass mir ~ 5 Screenshots pro Sekunde macht. Habe das Video dann laufen lassen und an einer passenden Stelle 20 Sekunden lang Screenshots gemacht.

Die Screenshots habe ich dann in meinem Spiel im Hintergrund in Dauerschleife laufen lassen und ich hatte einen sehr hübschen, kostenlosen Hintergrund mit wenig Aufwand.

Die meiste Zeit ging bei der Suche nach einem passenden Video drauf.

Was möchtest Du wissen?