Nicht-EU und Zweitstudium?

1 Antwort

Du teilst keine Einzelheiten mit (z.B. um welches Studium es sich handelt und warum Du es kurz vor der wohl erfolgreichen Beendigung abbrechen willst). Allgemein gesehen, hast Du viel Zeit und Arbeit in das Masterstudium investiert. Diese Investitionen wären mit dem Abbruch so gut wie umsonst erfolgt. Mag sein, dass Du einen speziellen Berufswunsch hast, den Du hoffst, mit dem neuen Studium verwirklichen zu können. Aber eine Sicherheit hast Du da nicht, so wie es andererseits auch nicht unmöglich ist, mit dem bisherigen Master und noch zu erwerbenden zusätzlichen Qualifikationen diesen speziellen Berufswunsch ebenfalls zu realisieren. Ich selbst bin dafür ein gutes Beispiel: Nach einem erfolgreichen Jurastudium mit beiden Staatsexamina habe ich mich voll von der Jurisprudenz abgewandt hin zu einer pädagogisch-therapeutischen Tätigkeit. Das ist gelungen und ich war 24 Jahre in diesem Bereich tätig. Ein universitäres Studium qualifiziert ja nicht nur fachlich sondern vermittelt auch die Fähigkeit zum wissenschaftlichen Denken und Arbeiten. Und damit kann man sich auch neue Bereiche erarbeiten. Überleg´  dir das also noch einmal.

Master studieren ... Wie läuft es ab?

Hallo alle zusammen.

Ich wollte immer mal wissen , wie das mit dem Masterstudium ist. Also mal angenommen ich habe International Business Bachelor studiert und will nun Master anknüpfen. Könnte ich mich dann für x- beliebiges MASTER - Studium bewerben wie zum Beispiel Wirschaftsingenieurwesen oder Maschinenbau , oder müsste es dann für International Business relevantes Masterstudium sein ? Vielen Dank im Voraus...

...zur Frage

Österreich Frage wegen Urlauber von nicht eu staaten?

Guten Tag ich erläutere meine Frage mal. Ich habe 2 freundinnen die in Kolumbien Leben. Diese wollen mich in Österreich besuchen kommen. Da nun meine Frage. Brauchen sie ein Visum um für 2 bis 3 Wochen zu bleiben? Oder könnten sie theoretisch einfach in ein Flugzeug steigen und mich besuchen? Aber wenn sie eines bräuchten wo bekommen sie diese her? Von der Botschaft?

Wär nett wenn jemand ne gute Antwort hat für mich.

Mfg fritzi

...zur Frage

Zweitstudium - möglich?

Eine Frage, die ich leider nicht zu meiner vollsten Zufriedenheit im Web beantwortet gefunden habe:

Ist es möglich, mich an zwei Universitäten gleichzeitig einzuschreiben? Ich studiere derzeit in Magdeburg im 3.Semester, würde aber gleichzeitig gerne in Berlin einen anderen Bachelorstudiengang beginnen. Ich würde kein Studium abbrechen, sondern beide mit dem Bachelor abschließen wollen. Ist das Möglich? Uniintern soll das ja glaube gehen, aber an zwei verschiedenen Universitäten?

Danke für hilfreiche Antworten.

...zur Frage

Bachelorstudiengang IBS, Master...?

Liebe GFler,

wenn ich nach dem Bachelorstudiungang IBS (International Buissness Studies) meinen Master machen möchte, muss ich dann zwangsläufig IBS weitermachen? Oder kann man mit einem Bachelorabschluss in IBS auch z.B. seinen Master in Management oder Marketing machen?

Danke! Lg Dahlia

...zur Frage

Kann man sich nach dem Bachelor in Erziehungswissenschaften/Pädagogik für den Masterstudiengang Psychologie einschreiben?

Hallo zusammen.

Wenn man im Studiengang "Erziehungswissenschaften" einen Bachelorabschluss erworben hat, berechtigt dieser dann auch zur Einschreibung in den Masterstudiengang Psychologie? Oder geht das nur mit einem Psychologie Bachelor?

Auf der Website mehrerer Unis habe ich dazu nur gelesen, dass ein Abschluss "in einem Bachelorstudiengang Psychologie oder in einem diesem verwandten Studiengang einer Hochschule" Voraussetzung ist. Aber was genau ein mit Psychologie Verwandter Studiengang ist, wird leider nirgends genauer erwähnt.

Und macht es einen Unterschied, wenn man seinen Bachelor an einer Pädagogischen Hochschule erworben hat, oder kann man hinterher grundsätzlich trotzdem einen Uni Master machen (zB. den EW Master an der Uni nach dem Bachelor an der PH).

Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen.

Liebe Grüße :)

...zur Frage

Bekomme ich Bafög für Master nach Scheinstudium?

Hallo liebe Leute.

Was bei mir bereits fertig ist:

  • fertiger Bachelorabschluss in Informatik mit Bafög

Was mein Zukunftsplan ist:

  • Scheinstudium in Physik ohne Bafög für 1 Jahr
  • ernsthaftes Masterstudium in Informatik mit Bafög

Würde ich Bafög in meinem Masterstudium erhalten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?