Nicht EU Bürger nach Italien?

1 Antwort

Hi :-)

Du brauchst deinen Pass und den Aufenthaltstitel - und beides muss gültig sein!

Buon divertimento!

RyanAir Nicht EU-Bürger?

Guten Tag, mein Vater fliegt morgen nach Spanien jedoch hat er einen chinesischen Reisepass und einen deutschen Aufenthaltstitel.
Muss er davor zum Check-In seinen Pass kontrollieren lassen oder kann er direkt zum Sicherheitscheck?

...zur Frage

Brauche ich ein Visum für Italien?

Ich habe einen kosovarischen pass und einen aufenthaltstitel . Muss ich um nach Italien zu fahren ein Visum beantragen ?

...zur Frage

Mit unbefristeter Aufenthaltsgenehmigung in EU reisen?

Hallo!

Ich befinde mich momentan im Einbürgerungsprozess. Dafür muss ich den Austritt aus der Russischen Staatsbürgerschaft beantragen und die wollen meinen russischen Reisepass wohl direkt einbehalten! Das heißt, ich bin dann erstmal ohne Pass, habe jedoch den elektronischen unbefristeten Aufenthaltstitel mit Niederlassungserlaubnis in Deutschland. Wir wollen eine Abschlussreise nach Spanien machen, daher nun meine Frage : Kann ich auch mit dem Aufenthaltstitel innerhalb der EU bzw den Schengen-Staaten verreisen ?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Entspricht die Meldebescheinigung einem Aufenthaltstitel?

Hallo,

meine Freundin kommt aus Italien und ist nach Deutschland gezogen. Sie ist bereits gemeldet in einer Wohnung, hat dementsprechend schon die Meldebescheinigung erhalten usw. Jetzt geht es mir um folgendes: Gilt die Meldebescheinigung auch als Aufenthaltsbescheinigung bzw. -titel?

Muss überhaupt ein Aufenthaltstitel für EU-Bürger beantragt werden?

Im Internet steht vor allem nur etwas über das EU-Ausland als Deutscher, aber nicht als EU-Ausländer in Deutschland.

Danke!

...zur Frage

Aufenthaltstitel für EU-Bürger?

Hallo, Ich komme aus Kroatien und habe auch dementsprechend die kroatische Staatsangehörigkeit, einen kroatischen Pass und einen Aufenthaltstitel, der jedoch in ein paar Wochen abläuft. Ist zwar jetzt eine blöde Frage aber braucht man einen Aufenthaltstitel, obwohl Kroatien in der EU ist? Oder hat es rein gar nichts mit der EU zu tun? Ich verstehe dies nicht so ganz und wollte mal hier nachfragen, ob ein Aufenthaltstitel notwendig ist, auch wenn Kroatien in der EU ist? MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?