Nicht essen an Muttertag?

3 Antworten

Keine, iss einfach mit. Du weißt bestimmt, dass dein Verhalten wieder nach Essstörung riecht und das andere richtigerweise bemerken.

MiilaMontserrat 
Beitragsersteller
 10.05.2025, 22:24

Es geht mir gar nicht ums abnehmen oder so also nein ich bekomme keine Essstörung aber irgendwie stresst es mich so

Also so vom lesen würde ich mal vermuten du weißt schon warum und es steht auch in deiner Frage.

Hättest du deine Essstörung wirklich überwunden würdest du so eine Frage nicht extra stellen .

Das ist deine Familie, wäre da nichts würdest du einfach entspannt vor ihnen essen oder eben nicht .

Dann wäre es kein Thema.

Tut mir leid für dich , ich kann dir da aus meiner Sicht einfach nur sagen , niemand wird dich komisch anschauen beim essen oder etwas kommentieren.

Das ist nur in deinem Kopf und wenn jemand etwas sagen würde dann eher sowas wie : lass uns dir helfen ...

Weißt du das ist nur ne Vermutung von mir auf eine Frage im Internet mit ca 0 Hintergrundinfos oder ähnlichem, kann auch alles völlig anders sein und du hast halt ne Magenverstimmung , keine Lust auf Kuchen oder keine Lust auf Leute oder sonst was .

Aber deine Frage liest sich einfach als wäre da mehr dahinter.

Auf jeden Fall alles Gute und deine Mutter wird sich sicher freuen morgen mit dir am Tisch zu sitzen 🍀

MiilaMontserrat 
Beitragsersteller
 10.05.2025, 22:35

Also die Essstörungen sind eigentlich seit 6 Jahren bald weg. Ich habe in den letzen 4 Jahren seit ich von Zuhause ausgezogen bin auch wieder abgenommen. Ich wohne erst seit Dezember wieder in Deutschland und meine Familie war halt etwas schockiert und ich habe einfach Angst das wenn ich morgen kein Kuchen esse dann wieder unsere Beziehung leidet. Meine ganze Familie hat mir sehr lange Zeit nichts mehr geglaubt aufgrund von den Essstörungen und das auch bei Sachen die nichts mit dem essen zu tun hatten.

Natürlich möchte ich das jetzt verhindern da ich wieder in Deutschland wohne und meine Familie öfters sehen kann.

Iss einfach ein kleines Stück Kuchen mit, dadurch wirst du nicht zunehmen.

Iss das Stück langsam, so dauert es bis du es aufgegessen hast.