Nicht ermahnt aber trotzdem eine 6 bekommen und der Lehrer hat keine beweise in der Arbeit gefunden ?

3 Antworten

Wo steht denn, dass man ermahnt werden muss? Das hieße ja, du hättest einen Versuch frei und kannst einmal kurz "legal" abschreiben. Das ist aber sicherlich nicht so. 

Wenn du erwischt wirst, hast du eine 6. Und das gilt auch dann, wenn der Lehrer dich "nur" gesehen hat, denn der einzig mögliche Beweis ist keine 1:1 Abschrift auf deinem Blatt. 

Das ist nicht ganz so mit dem ermahnen. Viele machen es so, aber auch viele sagen, "wenn ich euch erwische", wird die Arbeit sofort eingesammelt. Was meinst du mit den Beweisen? 

Ein Freund von mir wollte abschreiben hat es aber nicht hingekriegt der Lehrer hat ihn gesehen aber nicht ermahnt aber als er die Arbeit korrigierte hat er keine beweise gefunden hat aber trotzdem ne 6 gegeben

0
@Pcthy

Wenn es so ist, ist es egal, ob er etwas findet oder nicht. Allein die Tatsache, dass er ihn beim Abschreiben erwischt hat zählt und das kann natürlich mit der Note 6 bewertet werden.

0

Das Ermahnen ist Kulanz einiger Lehrer. Er darf dir natürlich auch beim 1. direkt eine 6 geben.

Muss er die Arbeit gleich einsammeln

0

Kann er machen, ja.

0

Wegen abschreiben eine 6?

Alsp, die Lehrer drohen ja immer bei einem Test, dass wenn ener abschreibt er eine 6 bekommt.Jedoch bemerken das die lehrer manchmal bei mir in der klasse und geben trotzdem keine6! Und ich frage euch:Kennt ihr jemanden der schonmal ene 6 wegen abschreiben oder Spicken bekommen hat?oder drohen die lehrer nur damit?

...zur Frage

Kennt ihr Tipps zum Abschreiben?

Wir schreiben bald Chemie und haben relativ viel Stoff. Also kleine zettel wären unpratisch. das gute ist mein Lehrer ist ein pedo also schau er fast nur auf die Mädchen. Trotzdem hat er mich in einer kurzarbei ermahnt weil ich (fast)alles abgechrieben hab.Wisst ihr wie ich gut abschreiben kann?

...zur Frage

Darf der Lehrer einem Kind eine schlechte Note geben(Arbeit), falls er der Lehrer denkt, dass er einen Spickzettel hat?

Hallo, ich habe mir mal überlegt, ob der Lehrer einem eine Sechs geben darf, nur weil er glaubt, dass er spickt. Man könnte eigentlich den Spickzettel an die Innenseite vom Oberteil "kleben" und in der Arbeit immer hingucken. Aber wenn der Lehrer einen erwischt, dürfte er nicht da hin gucken, oder? Wenn er aber dann denkt, dass man einen Spickzettel hat, er aber ihn nicht sieht oder nachweisen kann, da er ja nicht ins Oberteil reingucken darf :P, könnte er dann trotzdem eine Sechs geben? Er kann es ja nicht nachweisen :D

PS: Ich würde auch nicht Spicken, aus der Angst erwischt zu werden, aber mich würde es mal interessieren, ob er trotzdem eine Sechs verteilen darf :?

LG

Simon

...zur Frage

Lehrer verdachtigt spicken nach Abgabe

Hallo ich habe mal eine Frage und zwar ist mein Lehrer in der Stunde nach dem Test zu mir gekommen. Er hat gesagt, dass auf meinem Blatt und auf dem meines Banknachbars so ziemlich das selbe stünde. Kann er eine 6 geben nur weil er den Verdacht hat das wir gespickt haben ich mein er hat ja keine beweise er hat uns während der Schulaufgabe nicht einmal ermahnt oder bemerkt.

...zur Frage

Lehrer sagt beabsichtigt haltet eure Fresse?

Hallo! Ich, 10. Klässler auf der Wirtschaftsschule in BW kann meinen BWL-Lehrer nicht wirklich leiden. Er ist emotionslos, wenn doch Emotionen da sind, dann nur negative...

Neulich wurde meine Tischreihe (Leute, darunter ich) ermahnt, leise zu sein (ich hab nix gesagt). Daraufhin hat ein Schüler zum Anderen "Halt die Fresse" gesagt. Daraufhin der Lehrer:„Haltet ihr mal eure Fresse"(ich war auch EINDEUTIG gemeint). Daraufhin habe ich sofort angemerkt, dass ich mich hier persönlich angegriffen fühle, woraufhin dieser mit „dann fühl' dich halt angegriffen" "Kontert". Die Diskussion wurde abgeschlossen.

Auch Lehrer sind Menschen wie Du und ich, trotzdem sollte man ein gewisses Niveau als VORBILDFUNKTION namens Lehrer haben. Jedem rutscht mal was raus, was man eigentlich nicht so meinte, doch das in diesem Fall hier war pure Absicht.

Mich interessiert, wie in diesem spezifischen Fall die Rechtslage aussieht.

Danke im Voraus!

P.S. Wir haben eine Beratungslehrerin auf unserer Schule, mit der ich aber ein Problem habe [wie ungünstig ): ]

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?