Nicht durch DHL beeinflussbare Verzögerung in der Verzollung

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ohje, das könnte für Dich dann sehr teuer ausgehen.

"Müsste ich dann extra nach Leibzig oder was?" Das wäre wohl noch das geringste Problem.

"Es ist ein Iphone klon" Es könnte sich dann um Markenrechtsverletzung handeln.

http://dejure.org/gesetze/MarkenG/150.html

Das würde so aussehen: Ware geschreddert, Geld weg. Und vielleicht noch Post von den Anwälten des Rechteinhabers.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kommt drauf an was für probleme, wenn der versender den zoll nicht bzw nicht richtig bezahlt hat kann es sein das du das packet beim zoll abholen musst und nachzahlen (so wie ich schon mal) oder der zoll hat irgendwie mist gebaut... kannste dich ja mal bei der zuständigen zollstelle schlau machen... oder bei einer dhl filiale

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RoxasGameZ
08.07.2013, 00:08

Müsste ich dann extra nach Leibzig oder was?

0

Es kann sein dass der Zoll manchmal länger braucht als gewohnt um diverse Sendungen zu überprüfen, das kann sich um Stunden handeln, oder auch um Tage. Je nachdem wieviel der Zoll noch zu bearbeiten hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Zoll lässt beim Rechteinhaber (in diesem Fall also Apple) prüfen, ob es sich um eine Markenrechtsverletzung handelt. Wenn das der Fall ist, wird das Handy eingezogen. Zusätzlich bekommst Du mit Sicherheit Post vom Anwalt von Apple mit einer Unterlassungserklärung. Die Kosten für den Anwalt trägst Du.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

möglich das dauert bis der zoll das paket kontrolliert hat. es kann aber auch am inhalt hängen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ganz einfach - die Sendung hängt im / beim Zoll fest!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Handelt es sich um sogenannte Markenartikel...?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RoxasGameZ
08.07.2013, 00:29

Es ist ein Iphone klon

0

Was möchtest Du wissen?