Nicht dick aber keine Kondition

3 Antworten

Hallo! Gezielt die Ausdauer trainieren und da gibt es viele Möglichkeiten. Ausdauer ist die Fähigkeit sportliche und andere Belastungen physisch (und psychisch) über einen längeren Zeitraum aufrecht zu erhalten und sich möglichst schnell nach sportlichen Belastungen zu regenerieren. Die entsprechenden Anforderungen werden in Schnelligkeitsausdauer, Kurzeitausdauer, Mittelzeitausdauer und Langzeitausdauer unterteilt. In Ausdauer steckt das Wort Dauer, man bekommt sie also nur wenn man sich über eine längere Zeit permanent bewegt - die Erfolge sind oft verblüffend. Langzeitausdauer, um die geht es vorwiegend : Eine Bekannte läuft Ultramarathon - 100 km, sogar in den Bergen. Sie hat beim ersten Versuch auch nur 2 Minuten geschafft, ist dann gegangen - nie stehen geblieben - und dann langsam weiter gelaufen. Genau so ist es richtig. Trainingszeit mindestens 1/2 Stunde und nicht zu schnell, das ist gesund und baut gut Kondition auf.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

also ich hatte mal das selbe problem wie du am besten hilft es langsam an zu fangen und immer mehr zu machen als erstes z.b. 2 runden dann 3 dann 4 ... und so hab ich es geschafft solltest du auch mal ausprobieren ;)

hallo,es liegt nicht daran das du zu dick bist oder so sondern deine kondition muss man selber trainieren dem du zum beispiel joggen gehst , aber fang dann erst klein an und lass deine strecken immer länger werden

Wie verbessere ich am effektivsten meine Ausdauer beim Joggen als Anfängerin?

Hey Leute :) . Folgendes: Wir werden im Sommer im Schulsport eine Note beim Laufen bekommen. Das Ziel ist es, binnen 12 Minuten so viele Runden wie möglich zu laufen (joggen). Da ich eigentlich total unsportlich bin, soll diese Tatsache nun verändert werden, denn ich möchte sowohl allgemein als auch speziell zur Verbesserung meiner Sportnote meine Kondition steigern. Gestern bin ich bereits mit meinem Papa, der nebenbei mehr Ausdauer als ich hat, draußen joggen gegangen - und es hat mir mega Spaß gemacht! Obwohl ich danach erschöpft war. Nun zur Frage: Was ist die effektivste Technik um so schnell wie möglich speziell für diese Aufgabe in der Schule (innerhalb 12 min...) mich vorzubereiten. Ich bin gestern langsam ca 20 Minuten lang mit kurzen Pausen zwischendrin gelaufen und hatte vor, immer längere Strecken mir vorzunehmen. Jedoch- wäre ein Intervalltraining, also sprinten und dann langsam joggen besser? Was schlagt ihr mir vor? Vielen Dank im Voraus und schönen Abend euch.

...zur Frage

Wieso schaffe ich über ne Stunde auf dem Ergometer aber keinen km durchlaufen und nach 2,5km laufen bin ich schon an der Grenze?

bin 22, 170cm und 68 kg

Ich dachte dass man auf dem Ergometer auch ausdauer trainieren kann aber jedes mal wenn ich laufen gehe schaffe ich nur 2,5km mit geh pausen

...zur Frage

Ausdauer und Ernährung?

Hallo Leute

ich mache recht viel Sport wenn es dann aber ans Joggen zum Beispiel geht halte ich nicht mal 20 min durch :( (wenn ich gut drauf bin vielleicht 5 min)

jetzt hab ich gelesen das es einem durch die passende Ernährung leichter fallen soll Kondition aufzubauen und die Ausdauer zu steigern.

Könnt ihr mir vielleicht sagen ob das stimmt und wenn ja wie denn so das alles am besten wäre und man dass dann auchin den Alltag integrieren kann, weil ich finde die ganzen Sachen die in diesen ,,schlauen``Büchern stehen lassen sich nur sehr schwer in den Alltag integrieren.

danke schon mal im Voraus :)

...zur Frage

Kondition & Ausdauer wie schnell wieder herstellen?

Hallo Ich habe da mal ne persönliche frage an euch Sportler. Und zwar tanze ich schon seit 9 Jahren in einem Verein, das ist kein normales Tanzen sondern Garde und SchauTanz und da wird sehr viel gefordert. Man brauch viel Kondition & Ausdauer. Ja die hatte ich und zwar alle Jahre. Ich bin in dem Verein ein ziemlich alter Hase sage ich jetzt mal ( ich bin 17 Jahre), und ich bin nicht schlecht. Mein Problem ist jetzt das ich abgebaut habe in den Sommerferien habe ich 5kg zugelegt und habe 2 kg schon runter, aber ich mache auch derzeit mein Abitur und bin ziemlich im Stress und bin unter Druck... Problem: meine Ausdauer ist komplett weg, Kondition am Ar*ch und ich weiß nicht was ich machen soll, Joggen geht nicht, wann auch ? Zuhause ? Aber was für die Kondition ? Die Kraft habe ich nur meine Ausdauer fehlt. Und ich hoffe das jemand ein paar hilfreiche tipps für mich hat. Denn ich bin echt verzweifelt.....

...zur Frage

In weniger als 1 Jahr 20 kg zugenommen?

Also, ich hab eine Freundin, sie ist 14 Jahre alt. Vor etwa 10 Monaten hat sie noch schlappe 50 kg auf die Waage gebracht (was eh schon recht viel ist, denn sie ist sehr klein) und in diesen 10 Monaten hat sie sich von 50 kg auf 68 kg aufgeblasen. Sie sagt selbst so schwer war sie noch nie und erzählt immer sie will abnehmen, ist aber allein in den letzten paar Tagen von 65 auf 68 kg gekommen. Wie findet ihr es, in weniger als einem Jahr fast 20 kg zuzunehmen? (Wie gesagt ist sie recht klein)

...zur Frage

Bin ich (frau) zu dick bei einer Größe von ca 180 cm und einem Gewicht von 68 kg?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?