Nicht der hellste sein? OK?

Support

Liebe/r WiInf,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Fred vom gutefrage.net-Support

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hell hat in diesem Fall nicht mit der Hautfarbe zu tun. Sondern nur dass Dein Geist dunkel ist.

Ups. Da hat wohl jemand die Lampen an..

Was ist der Ursprung der Redewendung " viel Reden wenn der Tag lang ist "?

...zur Frage

Woher stammt die Formulierung "splitternackt sein"?

Irgendwie kann ich mir nicht erklären, woher das Wort "splitter" kommt bzw. auf was es sich bezieht. Kennt jemand den Ursprung dieser Redewendung?

...zur Frage

Welchen Ursprung hat die Redewendung "Niegel, Nagel, Neu"?

...zur Frage

Sagen Hochbegabte menschen, wenn sie hochbegabt sind?

Ich frag mich das. Ich habe einen in der Stufe. Der ist schon relativ komisch. Anfangs hab ich gedacht wie einige andere, dass der nicht der hellste ist. So nach dem Motto "Wie hat der es in die Oberstufe geschafft". Die halbe zeit nicht da, hat keine Freunde, Sitzt in jedem kurs den ich mit ihm habe in der letzten reihe und macht richtig merkwürdige sachen. So zum beispiel hat er in einer Doppelstunde Geschichte Radiergummis auseinandergeschnitten und dann damit domino gespielt. Oder Guckt die Decke 'ne halbe Stunde an. Aber iwie hat er es in die 12. geschafft. Und ich weiß jetzt auch, dass er in den leistungskursen mathe und physik ist. Dann kam mir der Gedanke, dass man ja hört dass intelligente menschen so drauf sind. Aber letztens kam von ihm. "Ich bin schlauer als menschen..." Ok ist ja nicht so dass er selber einer ist? Und dann kam "Ich bin hochbegabt und ihr könnt alle nix" und lacht dann doof. Ist das jetzt ein vollidiot der glück hatte oder ist der echt hochbegabt. Wie gesagt es heißt ja, dass ein intelligenter mensch niemals von sich sagen würde, dass er intelligent ist.

...zur Frage

Hier ist die Welt noch in Ordnung - Englisch

Gibt's da eine bestimmte Redewendung oder kann man einfach sagen "Here is the world still ok."?

...zur Frage

welchen Ursprung hat die Redewendung "Abends werden die Bürgersteige hochgeklappt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?