Nicht bezahlte Artikel bei eBay

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

  • Bei einer Rechtsschutz-Versicherung musst Du erst einmal klären, ob Internet-Recht bzw. Deine eBay-Verkäufe mit enthalten sind.

  • Hast Du in Deinen Angeboten ein Zahlungsziel angegeben? Sonst hat der Käufer 30 Tage Zeit zu zahlen.

  • Solltest Du über eBay und den eröffneten Fall die Verkaufsprovision wieder gutgeschrieben bekommen, hast Du immer noch einen güötigen Kaufvertrag, den Du erst dem Käufer schriftlich aufkündigen musst, ehe Du wieder über die Ware verfügen kannst.

  • Bist Du sicher, dass der Käufer nicht schon an eBay bezahlt hat und das Problem nicht eventuell eBay heisst?Ergänzender Link hierzu: http://pages.ebay.de/help/policies/payout-policy.html

Karen45 25.03.2012, 14:06

Die Zahlung erfolgt 3 Werktage nach dem Kauf so habe ich eingegeben. Was bringt mir eine anzeige in diesem fall?

0
Kilse 25.03.2012, 18:54
@Karen45

Erst mal bringt lesen etwas.

Da steht zum Beispiel die Frage im Raum, ober der Käufer an eBay bezahlen musste.

0

Was willst du anzeigen? Nicht erhaltenen Artikel nicht bezahlt, oder was sonst?

Ihr mit eurer ewigen Möchtegern Anzeigerei geht schon sehr vielen auf die Nerven.

Melde einen nicht bezahlten Artikel, du bekommst die Provision zurück und fertig.

Karen45 25.03.2012, 14:50

An ghost40 Wen ich auf ihr nerven gehe gibt es 2 möglichkeiten: Sie reagieren garnicht auf meine Frage oder ich melde mich ab von diese forum.

0
ghost40 26.03.2012, 09:38
@Karen45

Lese meinen letzten Satz, ich will dir ja nur helfen.

Melde einen nicht bezahlten Artikel, du bekommst die Provision zurück und fertig. Aber nicht vergessen den Käufer darüber zu informieren und den Kauf als ungültig erklären. Sonst kommt der in einem Monat, zahlt und will seien Artikel.

Übrigens Anzeigen kannst du nur Straftaten. nicht bezahlen eines nicht erhaltenen Gegenstandes ist aber keine Straftat, das kannst du wenn du unbedingt willst nur zivilrechtlich klären.

0

Da kannst du nicht viel machen ,nur den Käuferkreis einschränken ,das nur Leute kaufen die noch keine Verwarnung haben.

Karen45 25.03.2012, 14:12

Doch man kann Anzeige erstatten oder ein rechtsanwalt einschalten ich wollte wissen was ist mehr sinnvoll weil ich keine Erfahrung damit habe

0

Was möchtest Du wissen?