"Nicht Beurteilt" in der Schule?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das kann dir hier keiner sagen, weil wir die Situation nicht kennen. das musst du deine Lerher fragen.

In der Regel kann man aber durchaus versetzt werden, wenn zu erwarten ist das man dann den Stoff relativ problemlos nachholt. Oder man kann auch auf Probe versetzt werden.

Denn du warst ja im Krankenhaus, das ist noch mal was anderes als wie wenn man blau macht oder immer mal wieder einen Tag fehlt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Helluu, das Schulgesetz z.B. für NW sagt aus:

§ 50 Versetzung, Förderangebote
(1) Eine Schülerin oder ein Schüler wird nach Maßgabe der Ausbildungs- und Prüfungsordnung in der Regel am Ende des Schuljahres in die nächsthöhere Klasse oder Jahrgangsstufe versetzt, wenn die Leistungsanforderungen der bisherigen Klasse oder Jahrgangsstufe erfüllt sind. ......

Deine Veretzung ist also nicht deswegen gefährdet, weil du im Krankenhaus warst, sondern weil du die Leistungsanforderungen für die nächste Klasse nicht erfüllen konntest. Das ist zwar entschuldbar und verständlich, ändert aber nichts daran, dass du den Stoff nicht kannst.

Ob du dich noch verbessern kannst, das wirst du nur im Gespräch mit den Lehrern erfahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In welcher Klasse bist du denn? Grundsätzlich ist es sehr problematisch, wenn es 11. oder 12. ist. Unter der 10. Klasse sollte das kein allzu großes Problem darstellen - ein paar Noten werden halt ausgesetzt, mehr nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das dürfte eigentlich nicht bei der notengebung negativ einfliessen.. frag deine lehrer.. hier kann das keiner entscheiden. vermutlich aber nicht, weil deine 3-4 wochen, die du jetzt noch hättest, eine benachteiligung der anderen darstellen würden, die das ganze jahr über fleissig waren..


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viel rausreisen wirst du da nicht mehr können. Ich war auch sehr oft krank und im Krankenhaus. Mich haben sie dann von der Schule geworfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hallo,

machen die bei euch keine Semesterprüfungen für die Leute, die oft fehlen mussten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für ein Nicht beurteilt hast du kein Nachteil. Es sei denn du bist in diesen Fächern sehr gut und brauchst die zum Ausgleich von einer anderen schlechten Note.

Mach dir da keine Sorgen. Mit mehr anstrengen bekommst du immer noch keine Note, nur mit mehr Anwesenheit, nur ging das ja nicht weil du krank warst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?