Nicht befolgen von Dresscode im Club führt zur Festnahme ist das in Ordnung?

21 Antworten

Deine Wahrnehmung ist ist nicht in Ordnung. Merkst du eigentlich noch was? Eine Festnahme gibt es in einem Club nicht wegen der falschen Kleidung, sondern für das üble Benehmen.

Der Betreiber hat Hausrecht und ihr habt mit der Kleidung dagegen verstoßen. An dem Punkt hätte man einfach still und leise rausgehen können und das wär's dann auch gewesen. Falsche Kleidung, aber keine Festnahme.

Bis dahin soweit verstanden?

Ab dem Zeitpunkt, ab dem die Anweisungen des Personals missachtet wurden und es zudem noch einen Angriff gab, da wurde die Polizei gerufen, der Rest ist bekannt und genau DESWEGEN erfolgte die Verhaftung.

Auch den Rest mit der Verhaftung verstanden? Übles falsches Benehmen, daher Festnahme.

mussten sie dann ausgerechnet auch noch Handschellen anlegen ?

0
@MarvinMinnter

Wenn ein Angriff auf das Personal und eine Eskalation der Situation wahrscheinlich erscheint, dann ist das im Rahmen der Polizeigewalt durchaus möglich. Alkohol ins Gesicht gießen mag dir vielleicht normal erscheinen, aber anderen Menschen mit Sicherheit nicht.

Letztlich hängt das doch mit der konkreten Bedrohungssituation zusammen, die wir aus deiner persönlichen Sicht kennen.

0

Ich glaube das ist mittlerweile mehr als deutlich das du in Handschellen abgeführt wurdest und wenn du hierauf wieder kommentierst das man dich in Handschellen abgeführt hat, kann man dich nur als unterbelichtet abstempeln.

Es ist nicht cool wegen so einer peinlichen Aktion verhaftet zu werden. Die Kunst ist es trotz Straftaten der Strafe zu entkommen, du Trottel.

toll und mich da einfach wie einen Kriminell zu behandeln mit Handschellen soll also in Ordnung sein ?

0

Widerstand gegen die Staatsgewalt. Ja, dann dürfen sie euch auch so abführen. Wahrscheinlich seid ihr auch noch aggressiv geworden. Dann gibt es eben die Acht, um sich vor eventuellen tätlichen  Angriffen durch  euch zu schützen

Ihr habt euch nicht an die Hausordnung gehalten und den Anweisungen des Personals nicht Folge geleistet. Und was hattet ihr nun davon ?

Aber dann müssen die uns doch nicht gleich oben ohne in handschellen abführen ?

0

Darf man als Minderjähriger in Disco in Handschellen nach hause gebracht werden?

Wenn man als minderjähriger in der Disco nach 0 Uhr von der Polizei erwischt wird,(und auch die schriftliche Erlaubnis der Eltern gefälscht ist) darf man dann sogar von der Polizei in Handschellen nach hause oder zur Wache gebracht werden obwohl man kein agressives Verhalten zeigt ?

...zur Frage

Hat die Polizei das Recht Minderjährige nach Mitternacht aus der Disco zu führen?

hat die Polizei das Recht Minderjährige, die nach Mitternacht noch in der Disko sind und feiern rauszuführen wenn sie keine Berechtigung dabei haben noch länger bleiben zu können ? darf die Polizei die Jugendlichen sogar in Handschellen rausführen, wenn sie beispielsweise mit gefälschten Ausweis in die Disco gekommen sind ?

...zur Frage

Auftritt als Stripper endet in Festnahme in Handschellen?

Ich und ein Kumpel (18 Jahre alt) wurden von zwei Freundinnen meiner kleinen Schwester als Stripper gebucht für eine Geburtstagsfeier. Dann waren wir da auf der Feier und als wir angefangen haben so Strippen kamen die Eltern des Hauses und forderten uns auf die Wohnung zu verlassen weil sie nicht wollten das wir den Stripper machen. Wir hörten allerdings nicht darauf und strippten als wir uns dann bis auf den String ausgezogen haben kam die Polizei durch die Tür und sagte das wir die Wohnung sofort verlassen wollen. Wir hörten erneut nicht und wollten uns gerade den String ausziehen als die Polizisten kam und uns Handschellen anlegten und uns dann abführten zum Streifenwagen. Unsere Sachen wurden dann ebenfalls ins Polizeiauto gebracht, Durften die Polizisten überhaupt fast nackt in Handschellen abführen ?

...zur Frage

Was passiert bei der Razziamit mir (Disco, minderjährig)?

Ich (16) gehe heute in die Disco und habe auch einen Elternzettel. Meine Aufsicht aber bringt mich nur rein und geht nach einer Stunde. Was ist wenn eine Razzia ist und die mich sehen? Wird jeder ausgefragt? Was macht die Polizei dann? Trinke auch kein Alkohol. Was passiert, wenn man so in der Disco vom Personal gefragt wird und seine Aufsicht nicht finden kann?

...zur Frage

Dresscode Club?

Hallo, ich würde gerne nächsten Freitag in Club gehen und weiß nicht was ich anziehen soll. Könnte man wie beim Bild das so machen ( Sieht sehr dünn aus auf dem bild, bei mir siehts lockerer aus)

also entweder nh schwarze jeans oder das da, ist ja mal was anderes und will nicht immer eine jeans anziehen.

...zur Frage

Berlin Clubs Dresscode (siehe unten)

In welche Berliner Clubs komme ich in HipHop-Style rein und wo kann ich es vergessen!? Danke für die Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?