Nicht auszuhaltender Schmerz von Epiduo?

1 Antwort

Hi,

ich benutze Epiduo seit ungefähr einem Jahr. In der ersten Woche sollte ich die Creme jeden Tag auftragen. Nach dem zweiten Tag hatte ich, genau wie Du, ähnliche Symptome: Brennen, jucken und piksen... Allerdings hatte ich nicht das Problem, dass am nächsten morgen nach dem Gesicht waschen andere Produkte auf der Haut gebrannt haben.

Heute ist es bei mir so, dass ich dieses furchtbar nervige brennen und piksen nicht immer habe. Es gibt Abende (ich benutze es immer Abends) da kann ich es auftragen und alles ist ok, an anderen Abenden muss ich es tatsächlich abwaschen weil es mich wahnsinnig macht. Du musst Dir vorstellen, dass es sich bei Epiduo quasi um ein scharfes Peeling handelt. Daher würde ich davon abraten es unter den Augen aufzutragen, da hier deine Haut besonders dünn und empfindlich ist (damit umgehst Du vielleicht schonmal das brennen unter den Augen nach Auftragen des Concealer). Grundsätzlich würde ich an deiner Stelle vielleicht nochmal den Hautarzt kontaktieren. Wenn Deine Haut sogar richtig rot und heiß wird verträgst Du es vielleicht einfach nicht. Wie gesagt nerviges brennen und piksen kenne ich auch aber es hört sich bei dir schon etwas extremer an. Achso und achte auch darauf das du es nur abends aufträgst. Dadurch das es wie gesagt wie eine Art Peeling wirkt, ist deine Haut ohnehin schon sehr empfindlich.. wenn du sie dann noch der Sonne aussetzt könntest Du ihr echt schaden. Grundsätzlich halte ich diese Internet-Ratschläge für weniger verlässlich, da ich zb dein Schmerzempfinden nicht beurteilen kann. Daher sei schlau und hör auf deinen Körper Liebe Grüße und gute Besserung

Warum muss man wenn der Anus brennt schmerz mit schmerz bekämpfen damit es besser wird?

Ich habe gestern ein brennen an meinem anus gehabt und es war sehr schmerzhaft , dann habe ich eine anus salbe extra für sowas da drauf geschmiert und der schmerz wurde nahezu fervierfacht und der anus wurde richtig heiss, aber nach ca 30 sekunden war der schmerz weg und habe nichts mehr gespürt, also zurück zu meiner frage warum hilft schmerz gegen schmerz?

...zur Frage

Knieprobleme nach 6km-Lauf. Was ist das?

Hallo zusammen. Ich bin weiblich, 22 Jahre alt und hatte vorgestern einen Sponsorenlauf, bei dem ich 6km gelaufen bin. In den letzten Runden fing mein rechtes Knie plötzlich an zu Schmerzen (seitlich außen). Anfangs war es nur ein unangenehmes Gefühl, aber je mehr ich lief desto schlimmer wurde es. Ich musste auch ein paar mal stehen bleiben, weil es dann nicht mehr auszuhalten war. Der Schmerz war stechend, drückend und nach einer kurzen Pause erholte sich mein Knie auch recht schnell wieder. Sobald ich aber wieder anfing mit Laufen kam der Schmerz wieder. Heute, zwei Tage später, habe ich keine Schmerzen mehr im Knie, aber beim Laufen fühlt es sich noch sehr komisch an. Als würde irgendwas verschoben oder eingeklemmt sein. Jetzt noch eine kurze Vorgeschichte: als ich ca. 12 war, hatte ich musste ich schonmal wegen meines Knies zum Arzt. Damals war ich in der Schule und bin mit Freunden ganz normal die Treppe hochgelaufen, als plötzlich ein stechender Schmerz in mein Knie fuhr. Der Schmerz war sehr schlimm, ich konnte mein Bein damals dann nicht mehr gerade strecken und auf das Bein auch nicht auftreten. Ich wurde dann zum Arzt gebracht, der mich befragte und Ultraschall und Röntgen von meinem Knie machte. Er sagte damals er könne nichts feststellen und hatte mir sogar unterstellt, dass ich simuliere! Verschrieben hat er mir dann Schmerztabletten und ich glaube ich sollte das Knie auch kühlen. Er schrieb mich eine Woche krank (weil ich ja nicht laufen konnte) und ich erinnere mich, dass ich nach dieser einen Woche wieder in der Schule war, aber noch gehumpelt bin. Es hat glaube ich um die 3 Wochen gedauert bis ich wieder normal laufen konnte. Eine Diagnose habe ich damals nie bekommen!!! Jetzt wollte ich wissen, ob meine Beschwerden vielleicht damit auch zusammenhängen. Und sollte ich zum Arzt gehen? Schmerzen habe ich ja keine mehr, aber eben so ein komischen Gefühl, als würde was verrutscht oder eingeklemmt sein. Was denkt ihr?

...zur Frage

Eichel brennt leicht was ist das?

Hallo, Seit einer Woche habe ich ein leichtes Brennen an der Eichel! Es ist noch auszuhalten aber schon unangenehm. Heute nachmittag gehe ich zum Arzt und werde gucken was es ist... was kann es wohl sein da ich ziemlich Angst habe , also es brennt nur ein bisschen! (ich habe nix anderes, alles sieht normal aus , nix blutet -> sonst nix!)

...zur Frage

Nebenwirkungen Epiduo wann verschwinden sie?

Hallo liebe Community!

Ich benutze seit 5 Tagen das Epiduo Gel. Ich habe keine Akne eher ziemlich viele kleine unterirdische Pickelchen. Mit hilft das Gel sehr gut aber ich habe schon am 2. Anwendungstag etwas von den Nebenwirkungen zu spüren bekommen. Doch jetzt habe ich ein knallrotes Gesicht was sehr stark weh tut und Brennt. Ich habe hier gelesen das das normal und gut ist und das von alleine weg geht. Meine Frage ist jetzt ob die Nebenwirkungen wirklich weg gehen oder ob ich es absetzen sollte... Obwohl es mir gut hilft.
Ich Creme mich auch immer ein aber die Haut schuppt trotzdem.

Außerdem wollte ich fragen, wenn alle Unreinheiten beseitigt sind... muss ich Epiduo dann trotzdem noch anwenden? Also wenn ich es bis dahin besser vertragen sollte.

Freue mich über Antworten.

...zur Frage

creme vom hautarzt gesicht brennt etwas normal?

hallo ich habe eine creme vom hautarzt verschrieben bekommen nämlich epiduo 0,1% / 2,5% gel heißt sie weil ich unreine haut habe und mitesser , die hautärztin meinte auch die creme sei schon aggressiv aber momentan eine der besten auf dem markt naja also das ist jetzt der zweite tag an dem ich sie auf meinem gesicht habe ich habe auch versucht nicht so viel drauf zu machen aber mein gesicht brennt jetzt schon also es ist auszuhalten aber unangenehm ist das normal ?

...zur Frage

Ist es normal wenn man seine Haare färbt mit Aufheller und dann alofolie drauf macht das es Mega brennt und heiß wird?

Hallo ich habe meine Haare grad gefärbt mit einem blinden Aufheller ich habe keine Kopfverletzung oder alergien und jetzt brennt mein Kopf extrem und und die alofolie ist voll warm ist das normal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?