Nicht auf Klassenfahrt gehen?

4 Antworten

Da kann man nichts machen und die Schule kann dir deswegen auch keine Schwierigkeiten bereiten, da eine Klassenfahrt niemals Pflicht ist.

wenn ich es richtig verstanden habe möchtest du da auch nicht unbedingt hin, also mach dir keine sorgen und mach dir ne schöne zeit zu hause anstatt dir sorgen zu machen

Normalerweise zahlt der Staat bei Eltern mit wenig Geld die komplette Klassenfahrt. So ist es zumindestens bei Hartz 4 Familien. Man muss halt einen Antrag stellen. Ihr könnt es ja mal versuchen. :)

Naja so arm sind halt meine Eltern nicht, bloß nicht so reich das sie so viele Ausgaben in kurzer zeit machen können.( Hartz4 bekommen wir aucj nicht) Und ich hab eigentlich auch kein Bock😂 Aber danke trotz dem

0

Klassenfahrten sind keine Pflichtveranstaltungen, also mach dir keine Sorgen ^^

Angst vor Geld Betrug?

Hey freunde
Ich habe vor paar tagen nh email bekommen das ich bei euro million gewonnen habe(kann sein weil ich mitgespielt habe) wie auch immer es klingt wirklich glaubwürdig und die wollten fax Dokument dies das hab ich auch zugeschickt hab mit der frau geredet dies das..DER HAKEN is jedoch das sie meinen es dauert 3-5 tage bis es auf meinem konto ist..und wollten für 3tage (1500€) und für 5 tage(1200€) warum muss ich jz für nh Überweisung zahlen stimmt sowas soll ich mich da anvertrauen oder meint ihr es ist geld betrug und wollen mich abziehn

...zur Frage

(NRW) Klassenfahrtpflicht

Hallo

Ich gehe zu einer Realschule in NRW und habe bald eine Klassenfahrt. Ich möchte aber nicht mitfahren und mein Lehrer meint das meine Eltern dann dafür trotzdem Zahlen müssen.

Jetzt meine Fragen:

Bin ich verpflichtet bei einer Klassenfahrt dabei zusein oder reicht es währenddessen in der Schule anwesend zu sein?

Müssen meine Eltern wirklich etwas bezahlen wenn ja wieviel ? (Klassenfahrt 250€)

Wenn es geht wär es super mit den Antworten den Artikel des Gesetzes zu erwähnen oder einen link :)

...zur Frage

sponsoren für schüleraustausch/auslandsjahr?

Also, ich möchte gerne für ein halbes/ein Jahr ins Ausland ([/USA]), aber meine Eltern haben nicht genug Geld...

So ein Stipendium zu bekommen ist sehr, sehr schwer und somit sehr, sehr unwahsrcheinlich. Ein Teilstipendium reicht ja auch "nur" über 1000 Euro, allerdings kostet die Reise ja fast 10.000 Euro!

Jetzt habe ich noch gelesen, dass man auch Sponsoren suchen kann. Also z.B. eine Zeitungen, der ich dafür dann einen Bericht über die Reise schreibe.

Weiß jemand, was genau ich da machen muss? Gibt es noch andere Sponsoren? Wie groß ist die Chance jemanden zu finden? Und wie viel würden die dafür dann ausgeben (ungefähr)?

Bitte nicht Organisationen nennen die Stipendien geben den davon habe ich eine menge gefunden und die Teilnahmevoraussetzung bei den meisten ist Notendurchschnitt von 2,0 das ich nicht habe

...zur Frage

Wo wohnt man bei einem Auslandsjahr?

Bei einem Schüleraustausch ist es ja so, dass man bei einer Gastfamilien wohnt. Aber wo wohnt man, wenn man ein Auslandsjahr z.B. in der USA macht (mit einem Stipendium).

...zur Frage

Spiegelreflex auf Klassenfahrt?

Hey ihr,

Ich fahre bald auf Klassenfahrt nach England (York) Denkt ihr ich sollte meine Spiegelreflex mitnehmen oder ist das zu gefährlich. Ich könnte es nämlich nicht ohne Kamera aushalten, weil ich wirklich gerne und alles fotografiere. Was meint ihr?

...zur Frage

Meine Mutter findet Schüleraustausch unnötig..?

Zu erst hat sie gelacht als ob das ein schärz war. Ich sagte ihr das es ernstgemeint ist.

Sie findet Schüleraustausch total unnötig und Zeitverschwendung. Sie möchte viel lieber das ich eine Ausbildung Anfange.

Bis jetzt hat sie noch nicht ,,nein" gesagt.

Ich habe ihr alle Argument die dafür sprechen gennant, sie findet es aber immer noch unnötig für die Zukunft.

Zu den Kosten habe ich sie fast überredet. Sie bezweifelt es das wir das bezahlen können und das ich mit Stipendien, Sponsoren, Nebenjob und bisschen Eltern Geld finanzieren können.

Was meint ihr? Wie könnte ich sie auf 100% ,,Ja" bekommen? DANKE im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?