Nicht auf Gesundheit achten?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Aber nein, das ist überhaupt nicht gesagt.

Das mit der Lebenserwartung und dem Lebensstil sind immer statistische Wahrscheinlichkeiten. Man kann als gesundheitsbewusster Sportler mit 55 tot umfallen, und man kann mit dem Motto von Winston Churchill ("No sports, just whisky and cigars") über 90 werden.

Es ist allein deine Entscheidung. Wenn du dich gut fühlst, so wie du jetzt lebst, zwing dich nicht zu Veränderungen. Wenn nicht, ändere was.

Zum Thema Ernährung sind diese Tipps ganz hilfreich http://www.dge.de/ernaehrungspraxis/vollwertige-ernaehrung/10-regeln-der-dge/, aber das sind Empfehlungen und keine Vorschriften.

Wir leben glücklicherweise in einem freien Land, in dem jeder selbst über seinen Lebensstil entscheiden kann.

Hi, Sind ja eine Menge Fragen! Also, ich bin der Meinung, das man früher sterben KANN, aber nicht MUSS. Du kannst genauso gut auf deine Gesundheit achten und von einem Auto überfahren werden. Du kannst aber genauso nicht auf deine Gesndheit achten und alt werden. Ob du Sport machst oder nicht verändert nur gewisse Risiken zu etwas. Also wenn du dich nicht bewegst, dann könntest du möglicherweise an einem Herzinfarkt sterben, da du ein 15% höheres Risiko dazu hast...oder so ähnlich

Natürlich Rate ich dir zum Sport, aber nicht nur zwingend zum senken des Herzinfarkt Risioks, sondern vor allem zur Verbesserung der Vitalität.

Um die richtige Sportart zu finden, musst du einfach "und dich gehen" und herausfinden was du kannst/magst. Ich zum Beispiel kann nicht gut laufen, daher fallen viele Ballsportarten Weg. Schwimmen kann ich aber gut. Was werde ich dann eher machen? Fußball natürlich nicht ;). So oder so ähnlich solltest du herausfinden was für dich passt und wenn das getan ist, wird, vorausgesetzt es macht dir Spaß, auch die Motivation kommen. Kleiner Tipp: Teamsportarten können da sehr viel an Motivation bieten.

Ich glaube es ist nicht zwingend alarmierend wenn man nicht so motiviert ist, auf seine Gesndheit zu achten. Wir werden alle einmal sterben. Natürlich sollte man schon Sport betreiben und nicht jeden Tag Fleisch essen...aber alles mit Maß und Ziel. Es nützt dir genauso wenig wenn du dir wegen deiner Gesundheit das Leben schwer machst.

Gesunde Ernährung...tja, wenig Gleisch, viel Obst und Gemüse und genügend Trinken....da hast du's schon auf den Punkt gebracht ;).

Meine persönliche Meinung ist also, dass man natürlich Sport betreiben sollte, sich gesund ernähren sollte und Bedacht Leben sollte, aber Bernd nichts überstürzen darf. En Mittelding zwischen nichts und allem ist also angebracht.

Hoffe ich konnte helfen, Georg

Naja ich kann sehr schnell rennen..

0

Die Folgen bemerkt man erst deutlich später, eine Mangelernährung braucht seine Zeit um richtig durch zu schlagen.

Zu deinem Motivationsproblem kann ich nur sagen, dass Motivation überbewertet ist. Manche Dinge müssen einfach getan werden, unabhängig davon ob man sich dafür begeistert oder nicht. Dazu gehört ein wenig Sport genauso wie das Gemüse auf den Teller zu packen.

Love the life u live. Live the life u love.

Ist bei mir genau so... Mir ist noch nichts aufgefallen :D

Ich shcon, fühlem ich nicht gerade gesund, ich meine körperlich.. Nur kleine wehwechen, nichts shclimmes, aber mit der zeit nervig.. ein wenig zumindest..

0

Übertreib nicht. Das ist normal. Jedem tuts irgendwo mal im Körper weh

0
@DeSandwich

Ja, das nicht jeder Sport betreibt dürfte klar sein & das man nicht so drauf achtet was man isst dürfte in der heutigen Zeit schon normal sein. Am Pc meine Freizeit zu verbringen ist mein Hobby heißt das gleich das ich Computersüchtig bin^^

Wenn du dich richtig unwohl fühlen würdest, dann würdest du von ganz allein nen bisschen was ändern :)

0
@N4kr0xX

Wenn du dich richtig unwohl fühlen würdest, dann würdest du von ganz allein nen bisschen was ändern :)

Naja bei computersucht sieht das anders aus.. Ist bewegungsmangel wirklich so extrem gefährlich wie viele Gesundheitsfanatiker behaupten?

0

Nein, meiner meinung nach nicht. Du kannst sehr wohl mit wenig auskommen.

0

Was möchtest Du wissen?