Nicht auf Arbeit gehen obwohl versichert?

7 Antworten

Hey Du.

In deiner Situation und Tätigkeitsbereich (Krankenhaus/ Pflege) ist es schließlich möglich, sich mitten in der Nacht abmelden zu können. Dieser Meldung solltest Du in dem Falle auch umgehend nachkommen.

Je eher du das meldest, umso schneller kann die Pflege-Dienstleitung reagieren und umorganisieren. Da ist nachts völlig egal - Sonst, je nach Schicht, arbeitest Du doch auch um diese Zeit. Oder?

Auch ein Rettungsdienstler kann mal ausfallen und es muß umgehend für Ersatz gesorgt werden. Ein Intensiv-Pfleger kann während der Schicht unterbrechen müssen, um keine Gefährdung für Patienten darzustellen.

Einzige Ausnahme ist - Blau-Machen gilt nicht.

LG

Wenn du als Krankenpfleger arbeitest - musst du eigentl. wissen, dass du mit deinen Beschwerden ( Brech-Durchfall) nicht auf einer Station arbeiten kannst.

Ebenso solltest du wissen, dass du dich jederzeit auf deiner Dienststelle melden kannst und das auch sofort machen solltest.

Ehrlich gesagt......schon komisch, dass du als Krankenpfleger diese Dinge hier fragen musst.

Lg

Ruf sofort da an, dann kann man sich wenigstens einigermaßen vorbereiten.

Mit Erbrechen und Durchfall darfst du natürlich nicht arbeiten. Das solltest du als Krankenpfleger aber eigentlich auch selbst wissen...

Gute Besserung.

Morgen Mathe Arbeit aber extrem aufgeregt?

Hallo,ich schreibe morgen eine mathe arbeit aber ich bin sehr unsicher und nervös und ich habe angst.Was soll ich machen?

...zur Frage

Kann ich kurz vor Schulbeginn die Schule abbrechen?

Hallo, morgen ist mein erster Schultag (würde jetzt in die 10te Klasse,Realschule kommen) Ich habe in den Ferien ein Praktikum bei meinem Vater gemacht und will jetzt die Schule abbrechen und dort meine Ausbildung machen. Meine beiden Eltern sind auch damit einverstanden und würden morgen mit mir in die Schule mich abmelden gehen. Aber geht das einfach so das ich mich gleich am ersten Schultag abmelde und kriege ich dann noch meinen Hauptschulabschluss?

...zur Frage

Krankmelden im kh?

hey, ich hab heute Nach dem spätschicht ziemliche Kopfschmerzen und jetzt auch noch Fieber bekommen. Hab morgen eigentlich frühdienst. Wenn es mir bis um 5 morgens nicht besser geht, reicht es, wenn ich meiner Mitschülerin (beide noch in der Ausbildung) die auch frühdienst auf derselben Station hat, sage das ich krank bin oder muss ich auf der Station anrufen?

...zur Frage

Angst, morgen zur Arbeit zu gehen

Seit zwei Monaten arbeite ich nach einer längeren Pause wieder Heute habe ich bei der Arbeit und in der Mitarbeiterbesprechung Ärger vom Chef bekommen, weil ich die Situation nicht unter Kontrolle hatte. Es stimmt, ich hattd die Situation nicht unter Kontrolle, die Kinder waren laut. Jetzt habe ich Angst, morgen zur Arbeit zu gehen, was ist, wenn ich wieder nicht die Kontrolle über die Gruppe habe und die Chefin wieder reinkommt Wie kann ich ohne Angst und wieder mit Freude zur Arbeit gehen?

...zur Frage

Welcher Tee hilft bei Fieber?

Welchen Tee kann man trinken um Fieber zu senken? Seit heute morgen habe ich Fieber. Trotzdem war ich in der Arbeit, da ich dachte dass es wieder besser wird. Leider war dem nicht so. Jetzt habe ich das Wochenende um mich auszukurieren. Darum möchte ich erst einmal einen Tee gegen Fieber testen. Welche würdet ihr mich hierzu empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?