Nicht auf 18. Geburstag von guter Freundin gehen?

8 Antworten

Sei zu deiner freundin ehrlich und sag ihr warum du nicht hinwillst. Wenn sie eine wahre freundin ist wird sie dich verstehen. Oder geh einfach hin bleibe bisschen und wenn du keine lust mehr hast dann sag dass dir schlecht ist oder sag dass du dringend nach hause müsstest. 

Geh hin, wenigstens zwei Std und dann seilst du dich ab weil dir schlecht ist. Bei so vielen Leuten fällt das sowieso nicht auf.

Du solltest deiner Freundin nicht vor den Kopf stoßen indem du ihr die Wahrheit sagst, denn wie du dich fühlst versteht keiner der das nicht selber kennt.

Ich mache das schon seit vielen Jahren so, trinke keinen Alkohol und finde Partys auf denen getrunken wird auch ätzend. Aber die Leute können das nicht nachvollziehen, das hast du ja bei deiner Mutter auch schon festgestellt.

LG

Geh hin, sonst stellst Du Dich selbst noch mehr ins Abseits und Deine Freundin und einige andere würden Dir das übelnehmen. Nimm Dein Handy mit, bleib zwei Stunden, beantworte einige Gute Fragen und geh dann einfach (sag, Du kämst bald wieder. Wenn Sie fragen sag nochmal ich komm gleich wieder).

Wenn es zu hart ist, dann geh einfach vorher zu ihr hin, gib ihr ein nettes Geschenk mit Glückwunschkarte und sag ihr einfach: ‚Du, ich fühl mich auf Parties einfach unwohl. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Du bist wirklich eine gute Freundin.

Welche Lippenstiftfarbe für ein türkisfarbenes Kleid?

Hey ihr,

Meine Cousine feiert in 2 Wochen ihren 30. Geburtstag und macht eine riesengroße Party. Das Thema ist "Roter Teppich" und man soll sich wie ein "Star", beziehungsweise eben hollywoodmäßig anziehen. Ich habe ein hell-türkisfarbenes Kleid, also keine kräftige Farbe. Dazu schwarze high Heels. Meine Lippen würde ich gerne auffällig und kräftig schminken. Farblich finde ich, dass ein zartes rosa gut zu der Farbe meines Kleides passt, allerdings sieht das alles zusammen meiner Meinung nach etwas langweilig aus.. Welche "kräftige" und "auffällige" Farbe passt denn noch? Bei einem dunklen Rotton bin ich mir unsicher.. Und ein ins lila gehender Lippenstift passt vielleicht auch nicht so..

...zur Frage

Er ist anders wenn jmd dabei ist?

Hey :) Also ich w/17  stehe schon länger auf einen Typ er ist 18, wir sehen uns öfters da wir im selben Dorf wohnen. Meistens Kontakt haben wir allerdings nur auf feiern. Er verhält sich jedesmal total verschieden. Wenn Leute dabei sind ist er ganz komisch und “abweisend”  sind wir allerdings alleine ist er vollkommen lieb und nett, sodass wir sogar schon mal gut rumgehangen haben. Kann mir jmd sagen wie man dieses Verhalten deuten kann ?

...zur Frage

Was findet ihr eher unhöflich wenn man mit Freunden feiert? Wenn einer nach Hause will und deshalb Stress macht oder wenn die anderen noch bleiben wollen?

Ihr wisst es ja bestimmt selber. Man ist mit Freunden auf einer Party feiern. Die Stimmung ist gut und man will natürlich noch nicht nach Hause. Kann ja vorkommen, dass einer dabei ist, dem es nicht gefällt oder vielleicht müde ist und nach Hause will. Er verbreitet dann eine schlechte Stimmung, da er immer wieder sagt, dass er nach Hause will.

Habe selbst so Bekannte die das machen. Ich finde so etwas extrem unhöflich. Warum muss man den anderen den Spaß verderben? Ich könnte es ja verstehen, wenn derjenige gefahren ist und nicht übermüdet fahren will. Das ist ja sonst ein Unfallrisiko.

Ich persönlich würde nie auf die Idee kommen jemanden den Spaß zu verderben. Ist das nicht egoistisch? Wenn alle gehen wollen ist es ja was anderes. Ich sage dann jedesmal wenn es dir nicht gefällt kannst du auch gehen. Er kann ja dann alleine nach Hause gehen.

...zur Frage

Kennt jemand diese Situationen?

Guten Abend liebe Community Mein Freund (20) ist immer, wenn er sich mit Freunden trifft, total abweisend zu mir. Er gibt mir dann immer das Gefühl, dass seine Freunde wichtiger sind als ich. Wenn er mit seinen Freunden unterwegs ist, dann meldet er sich stundenlang nicht. Aber wenn wir beide z.b. im Kino sind, dann hat er das Handy ständig in der Hand und schreibt mit seinen Freunden. Auch beim Autofahren kann er sein Handy nicht kurz zur Seite legen, sobald jemand schreibt muss er drauf gucken und Antworten. Das nervt mich total. Letztes Wochenende waren wir auf einer Party und statt mit mir zu reden oder zu tanzen, starte er auf sein Handy und musste Snaps beantworten oder irgendwelche Flammen aufbauen. Ich kann es gar nicht verstehen, warum sein Handy so wichtig ist. Wir können noch nicht mal abends gemütlich auf dem Sofa liegen und gemeinsam einen Film schauen. Er hat ständig das Handy in der Hand und schaut bei Facebook oder Snapchat. Ich habe ihm das schon des öfteren gesagt, dass mich das stört. Doch eine Verbesserung ist nicht aufgetreten. Findet ihr, dass ich übertreibe ?

...zur Frage

Warum muss man nur noch auf Partys/Discos gehen um ,,Freunde” zu finden?

Hallo, geht es nur mir so oder ist es wirklich so? Dass man heute nur noch Freunde findet wenn man auf Partys geht und sich besauft ? Wie kann man ohne den denn noch Freunde finden die nicht so denken und auch nichts von sowas halten ?

...zur Frage

Unbedingt länger auf einer Party bleiben ,wie Eltern überreden?

So erstmal ich bin 14 aber schon sehr reif für mein Alter und es ist normal da ich auf dem Dorf wohne das man in meinem Alter schon feiert, sogar meine Eltern waren in dem Alter schon los...

so nun ist morgen eine Feier auf der ich unbedingt hin möchte ,aber ich darf nur bis um 1.00 Uhr und ich möchte dort unbedingt länger bleiben weil ich alle die da sind mal wieder sehe weil ich die dort auch länger nicht mehr gesehen habe,ich trinke auch Alkohol, und auch nicht gerade wenig ,aber das wissen meine Eltern auch und finden Sie okey, da es wirklich normal ist .. aber ich habe mich auch immer in letzter Zeit an alles gehalten ,ich könnte mit einem Freund zurück fahren und es ist ein Geburtstag ..bitte helft mir gute Argumente vorzuschlagen !und sagt nicht :d7 bist erst 14 du darfst normalerweise gar nicht so länger draußen bleiben ,das weiß ich selber ,danke.außerdem kennt sie die Freundin auch wo ich hin soll und auch die Eltern.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?