Nicht angeschlossene USB Geräte werden angezeigt

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was steht da, wenn du Rechtsklick auf das Laufwerk machst und unter Eigenschaften gehst?

6

Typ: Unbekannt Speichergröße 0 Byte

0
18
@poferanda

Sind die Sachen irgendwo unter Systemsteuerung -> Gerätemanager gelistet?

0

das ist immer so. und wenn du dann auf die laufwerke klingst, dann steht da: kein gerät vorhanden o.ä.

Kann es sein, das ein Kartenleser (Cardreader) für Speicherkarten (SD Card, MMC, Compact Flash usw.) an oder in deinem Computer angeschlossen wurde? Dann werden alle Kartensteckplätze einzeln als Wechseldatenträger angezeigt, auch wenn keine Speicherkarte eingesteckt ist. Das ist unter Windows XP und Vista völlig normal. Erst ab Windows 7 werden die Wechsellaufwerke nicht mehr angezeigt, solange keine Speicherkarte eingesteckt ist.

MfG computertom

6

Nee das ist nicht der Fall. Ich habe außerdem Windows 7