Nicht abnehmen nach der Schwangerschaft trotz strenger Diät?

6 Antworten

Mach dich nicht verrückt mit dem abnehmen. Es ist ganz natürlich, dass du den anderen beim Abnehmen hinterher hinkst. Sie haben schließlich auch keinen kleinen schreihals Tag und Nacht zu versorgen. Wenn man gestresst ist und unter Schlafmangel leidet, nimmt man bekanntlich schlechter ab. Das war bei mir auch so. Ich bin die letzten Kilos erst losgeworden, als der kleine endlich anfing durchzuschlafen. Also warte einfach ab und wenn dich dein Kind nicht mehr so in Beschlag nimmt, klappt es auch mit dem abnehmen.

Herzlichen Dank für dein liebes Kommentar, macht mir Mut :)

0

Du hast erst entbunden. Lass deinem Körper Zeit, bis er sich an die neue (alte) Situation gewöhnt hat. Immerhin warst du 40 Wochen hormonell geflasht. Und bis sich das geregelt hat können mehrere Wochen vergehen.

Ich gehe davon aus, dass du nicht stillst. Stillen ist die einzige Möglichkeit wirklich das angefutterte Körperfett wieder los zu werden (neben Absaugen:-) ).

Ich habe knapp ein Jahr gebraucht, dann war ich fast wieder auf meinem Gewicht vor der Schwangerschaft.

Danke für Deine Rückmeldung solche User wie Du machen mir Mut und motivieren mich :)

0

Ach so, ich muss dazu sagen (habe mich bei meiner Frage nicht richtig ausgedrückt) dass ich seit 9 Monaten entbunden habe und seither auf Diät bin und sich absolut nichts an meinem Gewicht getan hat.

0

Sorry - was Du machst, ist ziemlich dumm.

Du hast die 40 Kilo in 9 Monaten aufgebaut, so lange bracht es auch, bis sie wieder weg sind.

Ich hatte nach 3 Kindern fast mein normales Gewicht von vor der Schwangerschaft wieder, ohne je eine Diät gemacht zu haben.

Magst Du irgendwo durch recht haben, aber rechne mal aus wie lange isch schon dabei bin. Bis jetzt noch kein Gramm abgenommen. Du ahnst nicht wie frustrierend das sein kann.

0
@Lindi1901

Du kannst doch zu Hause ewas Sport machen. Spätestens, wenn Dein Kind anfängt, zu laufen, purzeln die Pfunde.    

Nee, ich weiß nicht, wie frustrierend das sein kann. Ich habe mir noch nie Gedanken über mein Gewicht gemacht. 

0

Ich mache jeden Tag zu Hause Sport, halbe Stunde Cardiotraining und halbe Stunde Kraft.
Na dann sei froh, hoffe dass es nie dazu kommen wird :)

0
@Lindi1901

Das wird schon. Sei nicht so streng mit Dir selbst.

Und auch, wenn Du nicht so viel abnimmst  - Dein Mann und Dein Kind lieben Dich bestimmt so, wie Du bist. 

0

Herzlichen Dank <3

1

Was möchtest Du wissen?