Nicht abbezahltes Haus aufgeben

5 Antworten

nun kommt es ganz alleine darauf an, wer was unterschrieben hat. wenn du und dein Freund den Kredit aufgenommen habt, dann müsst ihr beide auch abbezahlen. wenn ihr nciht könnt, kommen die Bürgen dran. Natürlich kann jederzeit versucht weren, das Haus zu verkaufen um damit den Kreidit zum Größtteil zu bezahlen.....das ist mal ganz grob erklärt....

Ich würde das Haus verkaufen, mit dem Geld die Bürgschaft bei der Sparkasse auslösen und alle anderen Schulden tilgen. Sind dann noch Schulden übrig, werdet ihr die auch weiter abzahlen müssen.

Wie funktioniert das denn mit dem auslösen der Bürgschaft? Kommen wir denn dann in Privatinsolvenz?

0

Schade, dass nicht alles rund läuft. Die einzige Möglichkeit, die ich sehe ist die, dass das haus leider wieder verkauft werden muss. Dann können die Schulden zurück bezahlt werden und den Gewinn, falls es sich ein solcher ergibt, gehört euch allen. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Mit den Schwiegereltern unter einem Dach?

Hallo, ich muss jetzt echt mal meinen Frust ablassen und fragen ob es jemanden genau so geht.

Ich bin vor einem Jahr zu meinem Freund gezogen. Ins Haus seiner Eltern da er es sowieso einmal überschrieben bekommt. Sie haben im Erdgeschoss eine Wohnung und wir und unser Sohn (4) im Ersten Stock. Wir haben auch getrennte Eingangstüren und bevor ich eingezogen bin unsere Wohnung wunderschön renoviert und umgebaut. Leider gibt es unten eine Verbindungstüre..

Ich hab mich immer gut mit meinen Schwiegereltern (53) verstanden das tu ich auch jetzt. Aber langsam wird mir das alles zu viel. Ich fühle mich als hätte ich null Privatsphäre. Wenn ich bis 11 Uhr noch kein Lebenszeichen von uns gegeben hab kommt meine Schwiegermutter sofort hoch fragt was wir machen, etc. Wenn wir uns die Schuhe anziehen kommt sie sofort in unsre Wohnung und fragt wo wir schon wieder hinfahren. Wenn ich weg bin hohlt sie unsere Wäsche aus dem Wäschekorb und wascht sie mit und leert unseren müll aus. Außerdem räumt sie unseren schuhkasten um so wie es ihr passt. Sie bringt jeden Tag essen hoch fals wir das wollen oder mein Freund nacj der Arbeit einen Hunger hat (obwohl ich selber koche). Sie will andauernt das der Kleine runter kommt spielen und hält sich nicht an Regeln (nicht zu viel naschen etc.)

Von meinen Schwiegereltern wird auch andauernt gemeckert: Willst du die Vorhänge im Kinderzimmer nicht kürzer schneiden, das bis zum Boden gefällg uns gar nicht. Kinder sollen nicht mit socken schlafen.. jetzt bekommt der Kleine ein Haustier (in einem Käfig in unsere Wohnung) und sie regen sich nur darüber auf weil sie keine Haustiere mögen.

Ich mag meine Schwiegereltern wirklich und so sind sie ja auch lieb, aber das sind Dinge die mich einfach stören. ich würde gerne unser Leben leben ohne sie jeden Tag sehen zu müssen. Ich möchte meinen Garten nach meinen Ideen gestalten und die Dinge einfach so machen wie ich sie für richtig halte. ich wünsche mir auch noch ein zweites Kind aber dann sind sie boch öfters bei uns.

Mein Freund sieht das alles ja nicht weil er den ganzen Tag arbeitet.. was soll ich tun?

...zur Frage

Sieht die Hausbank automatisch andere Kredite?

Ich möchte ein anderes Auto kaufen und einen Teil des Kaufpreises finanzieren. Hab in meinem bisherigen Leben wenig finanzieren lassen, bis auf das Haus, deswegen kenne ich mich nicht so aus. Ein guter Freund, der bei der Sparkasse arbeitet welche meine Hausbank ist hat mir nicht so ein gutes Angebot machen können, wie ich sie von 1-2 anderen Banken vorliegen habe. Eigentlich ist es mir egal, aber....wenn ich jetzt die Finanzierung bei einer anderen Bank abschliesse, bekommt er das zwangsläufig mit? Ok, er würde wohl sehen das monatl. eine Betrag x von jemand eingezogen wird. Wobei ich auch noch ein anderes Konto habe und ich überlege es von dort einziehen zu lassen. Würde er dann etwas davon mitbekommen? Automatisch? Oder nur wenn sie selber wieder ein Schufa-anfrage tätigen? Eigentlich ist er ein guter, aber ich weiß wie sehr er mich nerven wird und ständig seine Vorteile bei nem Bier aufzählen wollen, welche ich aber nicht sehe :-) Danke

...zur Frage

Kredit von der Sparkasse

Hallo ihr Lieben.

Ist vielleicht eine blöde Frage aber ich stelle sie trotzdem ;-)

Wir haben vor zu viert (zwei Paare) ein Haus zu kaufen. Das Haus werden wir dann umfassend modernisieren und renovieren. Jedes Paar zahlt sowohl das Haus als auch die Modernisierungskosten zu 50/50, d.h. jedes Paar nimmt einen eigenen Kredit auf.

Bekommt dann jedes Paar nur einen Kredit in Höhe der Hauskosten oder noch zusätzlich einen "Renovierungskredit"? Bsp: Haus kostet 100.000, Modernisierung kostet 100.000. Bekommt dann jede Partei nur 50.000 für das Haus oder kann jedes Paar direkt 100.000 bekommen?

...zur Frage

Darf ich in meinem eigenen Haus Untervermieten und was muß ich da beachten

Ich habe ein eigenes Haus und mein Freund ist bei mir eingezogen. Da er aber in Scheidung lebt möchte er bei mir zur Untermiete wohnen wegen unterhald zahlung. was muß ich da beachten zwegs Steuer

...zur Frage

Wer von uns beiden muss aus dem Haus ausziehen?

Ich befinde mich mitten in der Trennung von meinem noch Freund. Ich bin damals zu ihm in gemeinsame Haus eingezogen. Jetzt wollte ich fragen, unter welchen Umständen er aus dem Haus ausziehen müsste. Ich ist nicht gewaltätig oder so, aber es ist sein Haus. Kann er trotzdem dazu verplfichtet werden auszuziehen und mich darin wohnen lassen?

...zur Frage

Katze macht komische Geräusche und isst nicht?

Letztens haben mein Freund und ich einen Nachtspaziergang gemacht und sind auf eine Katze gestoßen. Wir haben sie sofort wieder erkannt (haben sie letztes Jahr schon getroffen), weil sie dauernd komische Geräusche gemacht hat. Damals dachten wir sie hätte Schnupfen aber der dauert ja nicht so lang. Eine Freundin meinte dann sie habe Asthma oder so, und außerdem Hunger. Als wir heimgegangen sind ist sie uns gefolgt und da ich eine große Katzenliebhaberin bin habe ich darauf bestanden ihr eine Kleinigkeit zu geben. Ich hab Salami in kleine Stücke gerissen und sie ihr gegeben, und die Katze hat zwar an meinen Fingern geschleckt und versucht es zu essen, konnte aber irgendwie nicht. Getrunken hat sie auch nicht. Einen Tag später hat mein Freund erzählt sie sei wieder zu seinem Haus gekommen. Ich mach mir irgendwie Sorgen, wahrscheinlich eh grundlos, aber letztes Jahr trug sie noch ein Halsband und jetzt nicht mehr.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?