Nich intelligenter werden (Wie)?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich war in einer Hochbegabtenklasse und zu uns hat mal ein Lehrer, den ich sehr bewundert habe, gesagt "Es kommt nicht auf den IQ an, sondern darauf, was man damit macht"

Du brauchst nicht intelligenter zu werden, wenn du eh schon einen IQ über dem Durchschnitt hast, du musst deine Intelligenz einfach nur sinnvoll nutzen. Mit einem IQ über 120 kann man bereits so ziemlich alles erreichen, wenn man genug Geduld und Ausdauer hat, dafür muss man keinen Wunder-IQ von 140/150 oder so haben.

Also: Du hast Glück, du hast super Voraussetzungen. Jetzt nutze sie gut und lass dich nicht zu sehr von ihnen bestimmen, denn Intelligenz ist nur eine von vielen Eigenschaften, du hast andere genau so wichtige Eigenschaften und Fähigkeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du hier so eine Frage stellst, melden sich bei mir leise Zweifel an deiner Aussage.

Es gibt keine App oder Seite, die "inteligent macht".

Was Du tun kannst, ist, Dir Wissen zu beschaffen, über alle Themengebiete, die Dich interessieren. Dafür reicht selbstverständlich keine App oder einzelne Seite.

Als erstes mache Dich schlau darüber, wie man lernt. Ich empfehle Dir dazu diverse YouTubeVideos und Bücher von Vera Birkenbihl.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass dir von einem intelligentem Menschen sagen... überschätze dich nicht, das ist eine große Gefahr und macht sehr einsam.

Konzentriere dich lieber darauf, wie du in unauffälliger Weise allem Leben auf dieser Erde nützt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Weisheity
23.11.2016, 19:36

Da gebe ich dir absolut recht !

0

schau mal auf der Seite von Mensa.de nach , sollte dir aber auch bekannt sein, wenn du sooo schlau bist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke, keiner hier glaubt Dir, dass Du überdurchschnittlich schlau bist! Aber lustig bist Du! Allein Deine Grammatik ist überdurchschnittlich lustig! 8 (in Worten: acht!) Fehler bei 40 Wörtern! Rechne doch mal kurz die Fehlerquote aus!!!

Wie wär´s, wenn Du Dich erst ´mal DARIN übst? Jedenfalls solange, bis Dir ein Minderbegabter hier helfen kann, EINE APP ZU FINDEN.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Baphomet23
24.11.2016, 15:10

Du hast voll ins Schwarze getroffen

1

Fang einfach mit Rechtschreibung und Grammatik an und arbeite anschließend an deiner Pietät.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?