Nice maus dpi?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich weiß das ist total übertrieben aber ich nutze selber ne maus mit 6200dpi.Man ist damit dan zwar nicht so genau aber ich liebe es wen sich dadurch die Maus so leicht anfühlt und man mit einem cm bewegen über den ganzen Bildschirm kommt.Und ich hasse es wiederum wen sie zu niedrig eingestellt is und sie sich dadurch schwer wie n Stein anfühlt. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt ganz darauf an, wofür du die Maus verwendest, welche Unterlage du benutzt, und wie die restlichen Einstellungen (Beschleunigung, usw.) konfiguriert sind. Zudem ist es auch von Spiel zu Spiel, sowie von In-Game-Situation zu In-Game-Situation verschieden. Einen Headshot würde ich z.B. nicht mit 1800dpi machen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfe. Wenn du die Frage noch etwas spezifiziert, kommen sicher auch sinnvollere Antworten zu Stande.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist vom Spiel abhängig, aber so wie es für jeden am Besten passt. Dei Shootern zum Beispiel, verwenden professionelle Gamer sehr oft eine niedrige Mausgeschwindigkeit. So hast du mehr Kontrolle und ein genaueres Aiming.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde die Maus auf die höchste DPI-Auflösung einstellen und den Rest über die jeweilige Software (Windows, Spiel, Zeichenprogramm...).

Nur wenn die Maus trotz niedrigster Softwareeinstellung noch zu schnell ist, stellst du die DPI der Maus niedriger. - So mache ich das immer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich zocke LoL mit 2000 dpi und da das dass einzige ist was ich auf dem PC zocke ist meine Maus dauerhaft auf 2000 dpi. Manchmal versuche ich es auf 3000 aber da komm ich meistens nicht klar :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich spiele mit einer sehr hohen anzahl nämlich mit ca 7000 dpi. Es regt sich zwar jeder auf wenn er meinen PC nutzt xD aber ich finde es ganz angenehm. Is halt gewöhnungs sache.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

800dpi mit windows 6/11

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?