NGG - Tarif nur für Gewerkschaftsmitglieder in Bayern ja oder nein?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bernhard007 hat schon das wesentliche gesagt. Nur noch soviel von mir: Du schreibst: "Eigentlich gleiches Recht für alle." Das ist falsch! Tarifverträge werden von Gewerkschaften und der Geschäftsführung abgeschlossen und er gilt auch nur für Gewerkschaftsmitglieder. Ausserdem schreibst du doch, dass die NGG da etwas erreicht hat - rückwirkend Lohnerhöhung nachgezahlt - ist doch gut. Dann rein in den Verein und in Zukunft für weitere Lohnerhöhungen sorgen!

den Arbeitskampf und damit das risiko den Gewerkschaftsmitgliedern überlassen, die paar euro Mitgliedsgebühren sparen wollen, aber profitieren wollen...da stellen sich mir immer die nicht vorhandenen Haare hoch....

Du hast recht, der NGG Tarif steht nur NGG Mitgliedern zu. Ist aber ganz einfach, werde einfach NGG-Mitglied und schon steht auch dir der Tarif zu !

Was möchtest Du wissen?