NFL und Fußball?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

"...NFL spieler im gegensatz zu Fußballer, so krass wenig verdienen ?"

Woher weißt Du das ? Die Top-Spieler in der NFl verdienen vergleichbar. Aber ... eine Mannschaft hat dort ja auch weit über 50 Spieler und es gibt eine Obergrenze für die Gehaltssumme pro Team (= salary cap), deshalb sind die Gehälter nicht so ausufernd wie bei einigen Top-Fußball-Clubs, können es nicht sein.

Das sorgt aber auch dafür dass es es fairer zugeht und sich nicht über Jahre immer diesselben Clubs oben plazieren können, nur weil sie mehr Geld für die besten Spieler bieten können.

Ich wünschte sowas gäbe es im Fußball auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JonnyDG
07.02.2016, 13:28

Ja schön, wenn man mal gesamt Vermögen/ verdienst von den besten Sportlern sucht, kommen meist nur Fußballer Golfer oder Boxer. NFL Stadien sind 3x so groß wie andere Stadien .....

0

Wenig würde ich nicht sagen, denn im American Football gibt es immer krasse Summen für Vertragsabschlüsse. Aber natürlich lässt das Salary Cap nicht zu viel zu. Aber gerade deshalb ist die NFL auch wieder so ausgeglichen.

Ich habe hier eine Liste der Top Verdiener 2015 gefunden, da sieht man schon krasse Sprünge

http://www.vermoegenmagazin.de/die-bestbezahlten-nfl-spieler-2015/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenig?! Die verdienen zum Teil mehr als der meistverdienenster Fußballer....
Suh hat ein Vertrag unterschreiben indem er 20mio im Jahr verdient und der ist Grad mal seit ein paar Jahren in der NFL und ist DT

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Doch, die verdienen schon viel obwohl sie nicht wirklich herausragend sind. Da werden 5-Jahresverträge abgeschlossen indem der Spieler 100 Millionen verdient zT.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gehältsobergrenze macht NFL spannend

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?