NFC Option verschwunden?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es kann sein, dass eine Custom-Rom manche Funktionen (noch) nicht unterstützt, z.B. das Radio, Hardware-Codecs, Bluetooth oder NFC. Ist sie noch in Entwicklung? Sonst kann es sein, dass es da ein Treiberproblem gibt, und die Funktion deshalb einfach ausgelassen wurde. 

RaveLP 07.11.2015, 18:17

Nein eigentlich nicht, das ist ja das verwunderliche 

0

In CM finde ich sie (zumindest mit CM12.1 auf meinem S4) in den Einstellungen ganz oben unter Mehr und dort ist NFC.

RaveLP 07.11.2015, 19:11

Ja ich weiß. Da ist sie aber nicht 

0
SYSCrashTV 14.11.2015, 21:31
@RaveLP

Das S3 Neo hat aber auf jeden Fall NFC, oder?

Ansonsten kann es sein, dass das in der Version/dem Stadium von CM noch nicht implementiert ist. Funktioniert vielleicht der Work-Arround über das QuickToggle für das Benachrichtigungszentrum?

0

Was möchtest Du wissen?