NFC Option verschwunden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann sein, dass eine Custom-Rom manche Funktionen (noch) nicht unterstützt, z.B. das Radio, Hardware-Codecs, Bluetooth oder NFC. Ist sie noch in Entwicklung? Sonst kann es sein, dass es da ein Treiberproblem gibt, und die Funktion deshalb einfach ausgelassen wurde. 

Nein eigentlich nicht, das ist ja das verwunderliche 

0

In CM finde ich sie (zumindest mit CM12.1 auf meinem S4) in den Einstellungen ganz oben unter Mehr und dort ist NFC.

Ja ich weiß. Da ist sie aber nicht 

0
@RaveLP

Das S3 Neo hat aber auf jeden Fall NFC, oder?

Ansonsten kann es sein, dass das in der Version/dem Stadium von CM noch nicht implementiert ist. Funktioniert vielleicht der Work-Arround über das QuickToggle für das Benachrichtigungszentrum?

0