NFC lässt sich nicht mehr aktivieren

1 Antwort

Welches Android Handy hast du denn? Das wäre wichtig zu wissen.

Denn manchmal gibt es zwei Modelle, wie zum Beispiel beim Galaxy S3 Mini, eines mit NFC und das andere ohne. Wenn du jetzt die Firmware von dem ohne NFC auf ein Galaxy S3 Mini mit NFC flasht, dann geht die NFC-Funktion verloren. Da muss man auf die Buchstaben nach der Modellnummer achten. (i8190N und i8190)

Wenn es ein Samsung-Handy ist, kann es auch sein, dass S-Beam an ist. Ich habe nämlich gemerkt, dass NFC erst dann funktioniert, wenn S-Beam deaktiviert ist.

Ich habe ein Sony Xperia V. Bei modernen Modellen von Sony gibt es nur eine Version normalerweise. Außerdem suchen sich die modernen Sony - Smartphone, bzw. Sony PC Companion, die jeweiligen Updates automatisch.

Nun den, das Problem ist gelöst und derverse andere Probleme, wie das sich nicht mehr steurn lassende Hintergrundlicht, welches auch nicht mehr aus ging. Man muss nur einmal neustarten und dann werden noch ein paar Updates installiert.

0

Was möchtest Du wissen?